Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Der letzte Bettag mit Daniel Hanselmann

Wir haben Daniel zum letzten Mal den Marsch geblasen. Bei prächtigem Spätsommerwetter durfte der MVN den ökumenischen Bettagsgottesdienst von Daniel Hanselmann und Benignus Ogbunanwata musikalisch umrahmen. Wie seit vielen Jahren gestalteten die beiden Pfarrer eine schöne und besinnliche Feier, und wir durften mit getragenen, aber auch mit schwungvollen Melodien dazu beitragen. Es war schon einiges an Wehmut dabei, denn in den letzten 15 Jahren war uns Daniel Hanselmann richtig ans Herz gewachsen. So gaben wir alles und bemühten uns, die Stücke an seinem letzten Bettag in Neftenbach ganz besonders schön zu spielen. Doch ohne eine Überraschung liessen wir ihn natürlich nicht gehen. Als Ausgangsstück hatte er programmgemäss "Song of India" angesagt, einen rassigen Swing. Als dann aber eine Marschmusik-Intro ertönte, guckte er schon ziemlich erstaunt aus seinem Talar. Doch bald erkannte er die dem Marsch zugrunde liegende Melodie "z' Basel a mim Rhy". Mit diesem speziell für diesen Anlass einstudierten "Basler Marsch" und einem symbolischen Geschenk erlaubten wir uns eine Unterbrechung des offiziellen Ablaufs des Gottesdienstes und verabschiedeten uns offiziell von Daniel. Wir wünschen ihm in seinem neuen Tätigkeitsgebiet viel Freude und Befriedigung und natürlich eine ebenso harmonische Beziehung zu "seiner" neuen Dorfmusik, wie er sie mit uns hatte. Lieber Daniel, danke für alles.

Dein Musikverein Neftenbach
Brigitte Büchi, Dirigentin
Alex Epprecht, Präsident

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 21.10.2018
Ökumenischer Taizé-Abend-Gottesdienst
Pfrn. Simone Keller, Pfr. Johannes Keller und Pfr. Benignus Ogbunanwata
20:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Samstag, 27.10.2018
Domino
Domino-Team
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 27.10.2018
Kolibri
Kolibri-Team Chileträff
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 27.10.2018
Kolibri
Kolibri-Team Heerenweg
09:30 Uhr, Schulhaus Heerenweg Hünikon

Sonntag, 28.10.2018
Abend-Gottesdienst
Pfr. Dominique von Orelli
19:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Montag, 29.10.2018
Kalos Zauberei - verhext und verzaubert...
Kirchgemeinde Neftenbach
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach