Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Waldgottesdienst Anfang Juli

Bei allerschönsten Wetterbedingungen durften wir am 1. Juli einen wunderbaren Familien-Wald-Tauf-Gottesdienst bei der Taggenberg-Waldhütte feiern. Die Kleinformation des Musikvereins Neftenbach, unter fachkundiger Leitung von Brigitte Büchi, spielte hervorragend auf und verwöhnte die Teilnehmenden mit fetziger, passender Musik. Sie waren froh, konnten sie im Schatten der Waldhütte spielen.
Die Mitfeiernden und die drei Tauffamilien hatten sich unter den schattensprenndenden Bäume gemütlich eingerichtet. Ein nahestehender Haselstrauch durfte als Taufbaum walten.
Speziell für die Kinder wurde ein lustiges Bilderbuch erzählt, die Geschichte vom grössten Haus. Die kleine Schnecke möchte ein viel grösseres Haus haben, doch... das war keine sehr gute Idee. So konnten alle Anwesenden überlegen, wie das ist mit dem gross oder klein sein. Beides hat Vorteile... Und eigentlich ist es gar nicht so schlecht, wie man ist... nicht wahr?
Ein wunderschöner kirchlicher Anlass mitten im Walde. Ich glaube, auch dieser Anlass ruft nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.
Vielen Dank allen Beteiligten, allen voran Anita Iten für ihren riesen Aufwand, und natürlich auch den Musikern und Urs Gilgen für das Herrichten eines knisternden Feuers. Dem feinen Zmittag stand so nichts mehr im Wege.

Daniel Hanselmann

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 21.10.2018
Ökumenischer Taizé-Abend-Gottesdienst
Pfrn. Simone Keller, Pfr. Johannes Keller und Pfr. Benignus Ogbunanwata
20:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Samstag, 27.10.2018
Domino
Domino-Team
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 27.10.2018
Kolibri
Kolibri-Team Chileträff
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 27.10.2018
Kolibri
Kolibri-Team Heerenweg
09:30 Uhr, Schulhaus Heerenweg Hünikon

Sonntag, 28.10.2018
Abend-Gottesdienst
Pfr. Dominique von Orelli
19:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Montag, 29.10.2018
Kalos Zauberei - verhext und verzaubert...
Kirchgemeinde Neftenbach
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach