Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Beschwingt ins Neue Jahr

Unsere frisch renovierte Kirche hat in den ersten Wochen bereits einiges erleben dürfen. Nach dem lebendigen Adventssingen, dem aufwändigen Krippenspiel, den besinnlichen Weihnachtsgottesdiensten haben wir über den Jahreswechsel zwei sehr schöne und unterschiedliche Gottesdienste erleben dürfen. Am Silvesterabend genossen wir die lüpfigen Stücke der Ländlerkapelle "Echo vom Tannenberg".
Und am Neujahrsabend wurde es um einiges lauter...

Die bekannten Nashville Rebels hatten ihren grossen Auftritt, und dies sprach sich herum. Von nah und fern strömten die Menschen herbei, um das Neue Jahr für einmal ein bisschen anders in Angriff zu nehmen. Es waren zum Teil wehmütige Songs, aber dann auch rockige Lieder, welche die fünf Musiker rund um Hämpi Ruf und Fredy Bosshard auf die Bühne brachten, darunter wahrhafte Ohrwürmer, die die Menschen kaum in den Kirchenbänken sitzen liessen.
Für die einen gewiss ein bisschen gewöhnungsbedürftig - aber pure Lebensfreude und Zuversicht kamen zum Vorschein. Die Musiker genossen ihren Auftritt sichtlich, es machte ihnen - und vor allem dem zahlreichen Publikum reichlich Freude. Die Menschen kamen so zahlreich, dass nicht einmal alle Platz fanden in der Kirche. Die Nashville Rebels spielten unentgeltlich!!! Die gesamte Kollekte geht ohne irgend eine Einschränkung direkt zur Stiftung Wunderlampe in Winterthur! Dafür möchten wir an dieser Stelel den Nashville Rebels herzlichst danken. Selbstverständlich liess sich die Kirchenpflege nicht lumpen und rundete den Kollektenbetrag auf stolze 4500.- Franken auf. Allen Beteiligten, vor allem den Nashville Rebels möchten wir danken für diesen beschwingten Auftakt ins Neue Jahr.

Anschliessend kamen alle in den Genuss eines Apéros, den die Kirchenpflege mustergültig vorbereitete. Herzlichen Dank!

Pfarramt und Kirchenpflege

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 29.02.2020
JuKi - Workshop Reformation
Pfrn. Barbara von Arburg & Pfr. Andreas Goerlich
09:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 01.03.2020
Tauf-Gottesdienst
Pfarrerin Barbara von Arburg
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 05.03.2020
Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren
Esthi Baumann
11:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Donnerstag, 05.03.2020
Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Freitag, 06.03.2020
Gottesdienst am Weltgebetstag
ökumenische Vorbereitungsgruppe
19:00 Uhr, Kirche Neftenbach