Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

JuKi5: Mit dem Licht durch die Nacht

Am Anfang war es noch hell. 19 Kinder, zwei Könfler und zwei Erwachsene versammelten sich im Chor der Kirche. Ein wenig aufgeregt waren alle. Aber dazu gab es auch guten Grund. Denn wer war schon mitten in der Nacht draussen? Und zwar nicht einfach so draussen dort, wo die Strassenlaternen den Weg erhellen und wo aus allen Fenstern ein Lichtstrahl einem zeigt, dass man nicht alleine ist - nein: so wirklich dunkel würde es sein. Keine Taschenlampe, keine Kerzen, nur das Licht vom Mond. Das braucht schon Mut.
Aber den hatten wir. Und wenn es dem ein oder anderen doch etwas mulmig wurde, tat es ganz besonders gut, das Gekicher der Weggefährten zu hören, den Geschichten vom Licht zu lauschen und das Geplätscher des Baches zu vernehmen.
Irgendwie waren wir uns selber ein Licht. Wo es steil war, gab man sich die Hand. Wir zeigten einander, wo es Steine im Weg hatte und wie man am geschicktesten den gefallen Baumstamm übersteigt, wir machten uns Mut. 23 Lichter in der Nacht.
Und wirklich, eigentlich ging es ganz schnell und das Wunder geschah: die Augen gewöhnten sich an das Dunkel. Der Wald war nicht mehr nur schwarz.
Das viele Laufen machte hungrig. Brot, Wienerli, Schoggistängeli und Punsch stärkten uns auf dem Weg durch die Nacht, der uns wieder nach Neftenbach führte.
(Weil es wirklich sehr dunkel war, gibt es ganz wenige Fotos, auf denen auch wirklich etwas zu erkennen ist. Hier sind wir grad schon wieder in Neftenbach angekommen.)

 
Der Jahresbericht über unser Tun des vergangenen Jahres ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 26.05.2018
Kolibri und Domino am Nefti-Märt
Kolibri- und Domino-Team
09:30 Uhr, Dorfplatz

Sonntag, 27.05.2018
Gottesdienst
Pfarrerin Salome Probst
10:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 27.05.2018
JuKi 5
Pfarrerin Salome Probst
14:00 Uhr, vor dem Chileträff

Dienstag, 29.05.2018
Fiire mit de Chliine
Fiire mit de Chliine-Team
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Mittwoch, 30.05.2018
Jugendgottesdienst für die 6.-Klässler
Pfr. Daniel Hanselmann
18:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Mittwoch, 30.05.2018
Jugendgottesdienst für die 7.-Klässler
Pfr. Daniel Hanselmann
18:45 Uhr, Kirche Neftenbach