Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Schön war's - Taufgottesdienst im Wald

mit der Kleinformation des Musikvereins

Am Samstagabend davor hütete sich die Wetterfee Sandra Boner genaue Angaben zum Wetter am Sonntagmorgen zu machen. Etwas ratlos sagte sie: Man solle einfach immer wieder mal in den Himmel schauen ...
Doch der Himmel meinte es gut mit uns. Und mit jedem Blick, der im voraus und während des Gottesdienstes durch den Wald in den Himmel ging, wurde unsere Annahme bestätigt: das Wetter hielt. Und so stand der Feier nichts mehr im Weg.
Schon bei den ersten Klängen der Kleinformation des Musikvereins Neftenbach konnte kaum wer noch ruhig auf dem Bänkli sitzen - die MusikerInnen gaben alles und noch mehr!
Der Brunnen plätscherte schön geschmückt vor sich hin und diente als Taufbecken für die drei Jungen, die an diesem schönen Sonntagmorgen getauft wurden. Die Stimmung war feierlich-gelassen, die Kinder waren mit den Steinchen am Boden, den beiden Hunden und den Kirchengesangsbücher (die scheinen ganz besonders Gefallen gefunden zu haben) bestens beschäftigt und auch die Flammen, welche bereits schon vor dem Gottesdienst an der Grillstelle züngelten, verhiessen Gutes: Urs Gilgen hatte alles wunderbar vorbereitet und so stand dem Bräteln auch gar nichts mehr im Wege.
Einen herzlichen Dank an alle, die auf irgendeine Weise mitgeholfen haben!

Pfrn. Salome Probst

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 09.08.2020
Abend-Gottesdienst
Pfarrerin Jessica Stürmer Terdenge
20:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 16.08.2020
Konf-Eröffnungs-Gottesdienst
Pfr. Andreas Goerlich & Pfrn. Barbara von Arburg
10:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 20.08.2020
Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 22.08.2020
Domino
Domino-Team
09:00 Uhr, Chileträff Neftenbach