Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Kolibri und Domino auf dem Samstagsmarkt

Am 10. Juni 2017 war es wieder so weit: Viele, viele Kinder bereicherten den Gemeindeplatz und belebten diesen, vom frühen Morgen an.
Der Stand war schnell aufgestellt und schon bald trudelten die feinen Backwaren, Sandwiches, Muffins, Früchtebrote etc. ein - war das ein hinreissendes Zuschauen!! Anfangs kamen die Leute noch spärlich, doch dann, mit der Zeit, immer zahreicher. Gut - das Buffet war schon sehr einladend! Um 10 Uhr das erste grosse Highlight: das Singen der Kinder, begleitet von einer Gitarre. Das tönt halt einfach berührend schön. Anschliessend kamen die aufmerksamen Kinder in den Genuss einer tollen und spannenden Geschichte, von Bettina Morach einfühlsam erzählt. Wie wichtig, immer wieder Schritte aufeinander zuzumachen, den Frieden suchend und die Gemeinschaft. Solche Werte sollen die Kinder immer und immer wieder hören. Sie bilden die wichtige Grundlage unserer Gesellschaft. Und das lassen wir uns von niemandem nehmen!
Die Kinder durften auch basteln, mit Hilfe von Schablonen und verschiedenen Farben: wunderschöne Muster und Bilder kamen zum Vorschein. Vielen Dank an Isabelle, Gabi, Gabriela, Melanie, Olivia, Bettina!
Einmal mehr ein gelungener Anlass, an welchem auch die vielen Besucher auf ihre Kosten kamen. Vielen Dank für alles! Und der Erlös des Marktstandes liess sich auch sehen: Beinahe 500 Franken konnten wir an die Stiftung Kinderkrebs Schweiz (samt Forschung) einzahlen.
Deshalb auch ein grosser Dank an alle, die etwas Feines gebacken und hergestellt haben: Feine Sachen für einen guten Zweck!

Daniel Hanselmann

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Donnerstag, 09.04.2020
Offene Kirche - Tankstelle
Pfarrer Andreas Goerlich
18:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Freitag, 10.04.2020
Offene Kirche - Tankstelle
Pfarrer Andreas Goerlich
09:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Samstag, 11.04.2020
ökumenisches Osterfeuer auf dem Chräen
Kirchgemeinde Neftenbach
20:00 Uhr, Chräen Neftenbach

Sonntag, 12.04.2020
Offene Kirche - Tankstelle
Pfarrerin Barbara von Arburg
09:00 Uhr, Kirche Neftenbach