Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Seniorenferien in Bodenmais im Mai 2017

Gut gelaunt starteten wir am Montagmorgen 15. Mai 2017 zur zwar etwas langen, aber abwechslungsreichen Fahrt nach Bodenmais. Das Wetter spielte von Anfang an mit, so konnten wir immer gut planen.
Den Silberberg, mit Besuch und Führung im Bergwerk, den grossen Arber, den grossen und den kleinen, idyllischen Arbersee mit seinen schwimmenden Inseln, all diese schönen Orte haben wir erkundet. Die hügelige Waldlandschaft mit den vielfältigen Grüntönen zu dieser Jahreszeit ist sehr malerisch und für uns in diesem Ausmass unbekannt. Die Aussicht vom grossen Arber ist sehr imposant, kann man doch von dort rundum in unendliche Weiten blicken. Ob nun die Ziele zu Fuss oder mit dem Bähnli erreicht wurden, je nach Kondition, Lust und Laune, alle kamen auf ihre Kosten und genossen die Zeit und das fröhliche Zusammensein in vollen Zügen.
Die "Wilden" liessen es sich nicht nehmen, auch noch einen Abstecher in das nahe Tschechien zu machen.
Die tolle Schifffahrt bei herrlichstem Wetter von Deggendorf nach Passau auf der Donau liess sich niemand entgehen. Das Städtchen Passau mit seinem imposanten Dom mit der grössten Orgel der Welt ist absolut sehenswert.
Am Samstag war das Wetter nicht ganz so schön, deshalb besuchten wir das Glasparadies Joska. Wir haben den Umsatz dort ganz schön gesteigert und es wird nun in Neftenbach da und dort ein Kunstwerk aus Glas zu sehen sein. Am Nachmittag wurde dann gespielt, die Meisterschaften im Jassen, Dog und Skipbo standen an und die gespendeten Preise waren heiss begehrt. Abends wurde ebenfalls oft gespielt
oder auch einfach gemütlich beisammen gesessen und geplaudert.
Im Hotel Hofbräuhaus waren wir sehr gut aufgehoben. Schöne, grosse Zimmer, feines Essen und die tolle Wellnessanlage wurden rege genutzt.
Am Dienstag 23. Mai 2017 hiess es dann packen, verladen und die Fahrt nach Hause antreten. Zufrieden, mit vielen neuen Eindrücken und dankbar für die schöne gemeinsame Woche ohne Zwischenfälle, blicken wir zurück und freuen uns schon auf ein nächstes Mal.

Regula Masson

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Donnerstag, 09.04.2020
Offene Kirche - Tankstelle
Pfarrer Andreas Goerlich
18:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Freitag, 10.04.2020
Offene Kirche - Tankstelle
Pfarrer Andreas Goerlich
09:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Samstag, 11.04.2020
ökumenisches Osterfeuer auf dem Chräen
Kirchgemeinde Neftenbach
20:00 Uhr, Chräen Neftenbach

Sonntag, 12.04.2020
Offene Kirche - Tankstelle
Pfarrerin Barbara von Arburg
09:00 Uhr, Kirche Neftenbach