Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Himmelfahrt näher am Himmel

Wir liessen alte Zeiten aufkommen: Gottesdienst auf dem Chrähen!
Es ist zwar noch nicht Bettag, noch nicht September. Doch die Bäume blühen in allen Farben, und der Wonnemonat Mai macht sich für alle Sinne bemerkbar. So feierten wir an Auffahrt einen Tauf-Gottesdienst auf dem Chrähen und liessen uns musikalisch verwöhnen von Alphörnern. Die Alphornfreunde Neftenbach liessen heimatnahe Klänge erklingen, welche hoffentlich das ganze Dorf hörten.
In einem gewissen Sinne eröffneten wir auf dem Chrähen unsere Dorfete. Dass wir dies auf dem Chrähen machten, erhöht, dem Himmel ein bisschen "näher", dürfte symptomatisch gewesen sein. Wir machten uns Gedanken zum Himmel. Wir fragten uns, wo dieser denn beginnt. Und gaben mit der Taufe von Sina bereits eine erste Antwort: "Du bisch es Gschänk vom Himmel!"

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Für die Zeit, in der gemeinsames Singen wieder möglich wird, suchen wir eine neue Eltern-Kind-Sing-Leiterin.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 17.10.2021
Oasen-Gottesdienst mit Taufe
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 17.10.2021
Oasen-Gottesdienst mit Taufe
Andreas Goerlich (Pfarrer)
10:30 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 24.10.2021
ökum. Taizé-Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
19:15 Uhr, Ref. Kirche

Donnerstag, 28.10.2021
Seniorennachmittag "Beethoven in Ton und Wort"
Pfarrteam
13:30 Uhr, Chileträff

Samstag, 30.10.2021
Konzert Elementare Klänge
Miho Donath (Organistin)
17:00 Uhr, Ref. Kirche