Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Familiengottesdienst mit Taufen und den 3.-Klass-Unti-Kindern: "Mini Farb und dini"

Ja wirklich, es war ein aussergewöhnlich bunter Gottesdienst und ein lebendiger obendrein. Alleine schon die Aufmachung in der Kirche - rund 500 Ballone wurden am Tag davor von einigen pustefreudigen Jungs aufgeblasen - liess etwas von dem erahnen, was da auf die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher im Alter von drei Monaten bis zu ca. 85 Jahren wartete.
Wir feierten zwei Taufen, wobei die beiden Täuflinge von den Unti-Kindern reich mit guten Wünschen beschenkt wurden; sangen viele Lieder, was aufgrund der guten Unterstützung durch den regelrechten Kinderchor auch überaus gut klang; hörten die Geschichte von Leon, dem jungen Chamäleon, welches leider das Manko hat, dass es seine Farbe nicht wechseln kann. Leon darf dann aber merken, dass er gerade so, wie er eben ist, von seinen Freundinnen und Freunden gemocht wird; wir erlebten eine grosse Überraschung, als es auf einmal Ballone vom Kirchen-Himmel regnete - ja, es war einfach schön!
Von den 500 Ballonen (gut, einige gingen bei lautem Knall schon während des Gottesdienstes kaputt) blieben bloss fünf zurück. Alle anderen wurden mit nach Hause genommen und wer weiss, vielleicht erinnern sie einen noch heute an jenen farbenfrohen Sonntagmorgen im ansonsten eher neblig-trüben Januar.

Pfrn. Salome Probst

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 09.08.2020
Abend-Gottesdienst
Pfarrerin Jessica Stürmer Terdenge
20:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 16.08.2020
Konf-Eröffnungs-Gottesdienst
Pfr. Andreas Goerlich & Pfrn. Barbara von Arburg
10:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 20.08.2020
Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 22.08.2020
Domino
Domino-Team
09:00 Uhr, Chileträff Neftenbach