Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Erwachsenenangebote in unserer Kirchgemeinde

Rubrik_erwachsen.jpg

Neben den Senioren- und Jugendangeboten finden auch Erwachsene entsprechende Angebote bei uns. Diese finden jedoch nicht wiederkehrend, sondern jeweils blockweise statt.

Erwachsenenbildung 2020 - Hiob

Die ökumenische Erwachsenenbildungsreihe, welche sich im vergangenen Jahr mit Themen zum Reformationsjubiläum befasste, ist auf grossen Anklang gestossen. In einem etwas bescheidenerem Rahmen möchten wir auch in diesem Jahr miteinander ins Gespräch kommen, lernen und uns mit theologischen Fragen auseinandersetzen. Eine kleine Umfage nach Wunsch-Themen zeigte das Interesse, sich einmal mit dem Buch Hiob zu beschäftigen. Wir nehmen diesen Ball gerne auf und laden ein, sich an vier ökumenischen Abenden mit Hiob zu beschäftigen.

Viele Fragen werden uns begleiten:
Wie steht es mit dem Sinn von Leiden in unserem Leben? Warum sprechen wir von "Hiobsbotschaften"? Gibt es einen Zusammenhang zwischen unserem Tun und dem, was uns geschieht? Oder wie steht es um die sogenannte "Theodizee", die "Gerechtigkeit Gottes"? Ist sie nur ein Wunschdenken von uns Menschen?

Der Treffpunkt ist abwechselnd im Neftenbacher Chileträff und dem katholischen Pfarreizentrum Pfungen, jeweils zwischen 19.30 Uhr und 21.00 Uhr - weitere Details finden sie hier.

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Freitag, 10.04.2020
Offene Kirche - Tankstelle
Pfarrer Andreas Goerlich
09:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Samstag, 11.04.2020
ökumenisches Osterfeuer auf dem Chräen
Kirchgemeinde Neftenbach
20:00 Uhr, Chräen Neftenbach

Sonntag, 12.04.2020
Offene Kirche - Tankstelle
Pfarrerin Barbara von Arburg
09:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 19.04.2020
Offene Kirche - Tankstelle
Pfarrerin Barbara von Arburg
09:00 Uhr, Kirche Neftenbach