Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Gottesdienst zum Reformationssonntag in der Kirche Neftenbach

Update vom 25.10.2020: Der Gottesdienst zum Reformationssonntag findet leider nicht wie geplant in der Gärtnerei Meier statt und ist auch nicht mehr regional. Er findet nun am 1. November 2020 um 10.30 Uhr in der Kirche Neftenbbach statt. Die Kleinformation des Musikvereins und eine Gruppe Kinder des 4.-Klassunti gestalten den Gottesdienst mit.
mehr...

Traktanden der Kirchgemeindeversammlung vom 25. November 2020

1. Abnahme der Jahresrechnung 2019
2. Festsetzung Budget 2021 und Steuerfuss 2021
3. Baukredit von CHF 425'000 Sanierung Pfarrhaus
4. Entgegennahme Jahresbericht 2019 der Kirchenpflege
5. Ersatzwahl eines Mitglieds der kircheneigenen RPK
6. Abnahme Kirchgemeindeordnung (KGO) der Kirchgemeinde Neftenbach
7. Anfragen gemäss § 17 des Gemeindegesetzes
mehr...

Kolibri- und Domino-Weihnachten 2020 in geänderter Form

Update vom 25.10.2020: Aufgrund der aktuellen Coronasituation fällt die Kinderweihnacht am 13. Dezember in der vorgesehenen Form aus. Die Kinder werden aber den "Weihnachtswächterwichtel" als Fotostory aufnehmen und am 13. Dezember eine Vernissage dazu machen, zu der herzlich eingeladen wird. Dann wird es für die Besuchenden ein Fotobuch geben. Nähere, konkrete Angaben folgen.

Freiwilliger Abo-Beitrag für das "Chilefänschter"

14-täglich erscheint die Zeitung reformiert., die "Evangelisch-reformierte Zeitung für die deutsche und rätoromanische Schweiz". Darin erhalten Sie Informationen über kirchliche Themen, Lebens- und Glaubensfragen und aktuelle und gesellschaftliche Probleme.
mehr...

Katechetin für den 2. Klass-Unti gesucht

Viele Jahre hat Yvonne Danuser in unserer Kirchgemeinde die 2. Klass-Kinder unterrichtet. Nun hat sie sich entschieden, nach dem laufenden Schuljahr diese Aufgabe in andere Hände zu geben. Darum suchen wir ab dem Schuljahr 2021/22 eine Nachfolgerin, die Freude hat, mit den Kindern den Anfang des kirchlichen Unterrichts zu gestalten.
mehr...

Weihnachts-Musikprojekt

Am Heiligabend werden wir in diesem Jahr zusätzlich zur Spätfeier auch einen Familiengottesdienst um 17 Uhr anbieten - ein Angebot für Familien oder ältere Gemeindeglieder. Zur musikalischen Mitgestaltung dieser Feier laden wir Kinder und Jugendliche ein, sich mit ihrem Instrument zu beteiligen.
mehr...

Gemeindeausflug 2020

Coronabedingt fand der diesjährige Gemeindeausflug erst am 29. September 2020 statt. Pünktlich um 10.00 Uhr fuhr der Reisecar mit einer fröhlichen Schar Seniorinnen und Senioren ab Richtung Innerschweiz, alle versteckt hinter einer Gesichtsmaske. Unser Ziel war die Husky-Lodge in Muotathal.
mehr...

Rückblick auf die Konfirmationen am 6. und 13. September 2020

Was lange währte, wurde endlich gut... Eigentlich hätten die Konfirmationen bereits im Frühling stattfinden sollen, mussten dann aber coronabedingt verschoben werden. Auch jetzt waren die Umstände nicht ganz einfach. Die Klassen mussten nochmals aufgeteilt und die Gästezahl beschränkt werden.
mehr...

Verabschiedungs-Gottesdienst von Peter Schmid vom 23. August 2020

Nach 22 Jahren wurde Peter Schmid als Präsident der Kirchenpflege verabschiedet. Zusammen mit seiner Frau Uli durfte er einmal mehr Glück- und Segenswünsche entgegennehmen und sich mit einer kleinen Sketcheinlage überraschen lassen. Andreas Goerlich’s Predikt zum Thema Freundschaft sprach uns allen aus dem Herzen.
mehr...

Auf dem Weg mit den neuen Konfirmanden

In der letzten Sommerferienwoche findet traditionellerweise das Konf-Lager statt. Dieses Jahr fand es unter dem Motto «My Way - mein Weg» in Andiast statt. Während der fünf Tage befassten wir uns mit verschiedenen Wegen und fragten uns, was uns auf dem je eigenen Weg wichtig ist.
mehr...

Taufgottesdienste in Neftenbach

Möchten sie Ihr Kind in nächster Zeit in der reformierten Kirche Neftenbach taufen lassen?
An folgenden Gottesdiensten sind Taufen möglich:
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Mittwoch, 28.10.2020
JuKi - Ausflug in eine Sternwarte
Pfrn. Barbara von Arburg & Pfr. Andreas Goerlich
17:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Sonntag, 01.11.2020
Gottesdienst zum Reformationssonntag
Pfarrer Andreas Goerlich
10:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 05.11.2020
ENTFÄLLT - Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren
Esthi Baumann
11:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Donnerstag, 05.11.2020
ENTFÄLLT - Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 07.11.2020
Proben Kolibri- und Domino-Weihnachten
Kolibri- und Domino-Team
09:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Samstag, 07.11.2020
Konzert Brezza Ensemble

19:30 Uhr, Kirche Neftenbach