Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

«Dorfet von oben»

Die Dorfet bringt nach zwei Jahren Pandemie verschiedenste Menschen aus Neftenbach und seinen Ortsteilen endlich wieder einmal zusammen. Auch die Kirche ist an der Dorfet - Turmbesteigung, Jöggelikasten in der Kirche, Mongolenbrot «über die Gasse» und ein ökumenischer Festgottesdienst.
mehr...

Traktanden der Kirchgemeindeversammlung vom 1. Juni 2022

1. Abnahme der Jahresrechnung 2021
2. Abnahme Abrechnung Sanierung Pfarrhaus 2021
3. Wahl der kircheneigenen Rechnungsprüfungskommission (RPK)
4. Entgegennahme Jahresbericht 2021 der Kirchenpflege
5. Anfragen gemäss § 17 des Gemeindegesetzes
Die Kirchgemeindeversammlung findet im Anschluss an die Versammlung der Politischen Gemeinde in der Mehrzweckhalle Auenrain statt.
mehr...

Sommergeschichten für Menschen ab 2 Jahren

Im Juni lädt uns Kauzi wieder an drei Dienstagmorgen zum «Fiire mit de Chliine» zu drei «Sommergeschichten» ein: In der 1. Geschichte begegnen wir Kasimir, der dafür sorgt, dass alles wächst und grün wird im Garten. In der 2. Geschichte lernen wir Gaston, den stinkenden Drachen kennen.
mehr...

Verabschiedung und herzliche Einladung

Im Gottesdienst vom 12. Juni verabschieden wir unsere abtretenden Behördenmitglieder (Miriam Cottiati, Yvonne Danuser, Karin Meili und Laurenz Albicker) mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an diesem besonderen Gottesdienst.
mehr...

Seniorenferien für Geniesser im Wallis - kleine Preise gesucht

Eine stattliche Gruppe wird Ende Juni die Gegend in und um Martigny erkunden. In erster Linie stehen Geniessen, Gemeinschaft, Wandern, Besichtigungen und verschiedene Spiele im Vordergrund. Wer hätte Lust, uns für die Spielabende und Jassmeisterschaft kleine Preise zu spenden?
mehr...

Eine Box zur Geburt...

Unser Mitarbeiterkonvent verteilt nicht nur die Arbeiten, die es zu tun gibt - wir haben auch drei Arbeitsgruppen gebildet, in denen wir Ideen entwickeln und umsetzen zum Wohle unserer Kirchgemeinde. Wir sind gespannt, welche Ideen unser kreatives Mitarbeiterinnen-Team noch entwickeln wird!
mehr...

Dazugehören - auch mit der Taufe

Fast zwei Jahre war es schwierig bis unmöglich, eine Taufe so durchzuführen, wie wir es eigentlich wollten. Nun ist es endlich wieder möglich: Mit Wasser, Segens-Berührung, genügend Gästen und mit der Verwandtschaft rings um den Taufstein.
mehr...

Gemeinsam Feiern und Lernen

Unsere Unti-Angebote begleiten Kinder ab 2. Klasse bis Konfirmation. Bereits hat die Planung fürs neue Schuljahr begonnen. Als Kirchgemeinde ist es uns ein Anliegen, den Kindern unseren christlichen Glauben zu vermitteln und ihnen damit eine Basis fürs Leben mit auf den Weg zu geben.
mehr...

Café international im Chileträff und Deutschunterricht

Am 20. April war Auftakt zum Café international. Eingeladen waren rund 40 Menschen aus der Ukraine, die Zuflucht in unserer Gemeinde gefunden haben sowie deren Betreuer. Federführend für die Politische Gemeinde begrüsste Urs Wuffli die noch etwas verhaltende Schar.
mehr...

Fasten - eine Selbsterfahrung

Fasten ist ein fester Bestandteil aller Religionen. Der Gläubige soll sich durch das Fasten auf seinen Glauben konzentrieren und Gott näherkommen. Ich habe mich entschieden, im Rahmen der ökumenischen Fastenwoche zu fasten.
mehr...

Willst Du gesund werden? Suppenzmittag vom 6. März 2022

Diesen provokativen Titel trug der ökumenische Gottesdienst zum Suppenzmittag. Unter flotter Begleitung eines Ensembles des Musikvereins Pfungen wurden die zahlreich Gekommenen in der Dialogpredigt in eine Situation geführt, wie sie das Johannes-Evangelium beschreibt.
mehr...

Ökumenische Erwachsenenbildungsreihe «TOT»

Die regionale ökumenische Erwachsenenbildungsreihe befasste sich mit Fragen rund um den Tod. Vier Abende und ein Ausflug gaben Einblick in unterschiedliche Aspekte des Themas. Ein herzlicher Dank an alle Kirchgemeinden, die zu dieser Veranstaltungsreihe beigetragen haben.
mehr...

Rückblick auf den Regional-Gottesdienst am 7. November 2021

Visionen mögen schwach sein - aber sie wirken
Am Reformationssonntag, der zum 10. Male gemeinsam in der Gärtnerei Meier zusammen mit den reformierten Kirchgemeinden Dättlikon und Pfungen gefeiert wurde, waren Visionen das entscheidende Thema.
mehr...

Bilder zum Jubiläum 100 Jahre Glockenaufzug

Am 28. Juni 1921 wurde mit einem Volksfest der Glockenaufzug von vier neuen Glocken gefeiert. Am letzten Junisonntag 2021 konnte bei schönstem Wetter «100 Jahre Glockenaufzug» gefeiert werden. Auf grossen Tafeln konnte man sich über die Geschichte der Glocken informieren und zum Gottesdienst riefen wie damals die Turmbläser.
mehr...

 
Der Jahresbericht über unser Tun des vergangenen Jahres ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 29.05.2022
ökumenischer Gottesdienst am Dorffest
Andreas Goerlich (Pfarrer)
10:00 Uhr, Ref. Kirche

Mittwoch, 01.06.2022
Kirchgemeindeversammlung
Shirley Berweger (Präsidentin Kirchenpflege)
19:00 Uhr, Turnhalle Ebni

Donnerstag, 02.06.2022
Liederchischtä (Gruppe 2)
Karin Rotta
09:15 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 02.06.2022
Mittagstisch Senioren
Pfarrteam
11:30 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 02.06.2022
Spielnachmittag Senioren
Pfarrteam
14:00 Uhr, Chileträff

Samstag, 04.06.2022
Kolibri/Domino
Miriam Cottiati
09:00 Uhr, Chileträff