Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Familien-Erntedank-Gottesdienst in Hünikon

am Sonntag 29. September 2019 um 10.15 Uhr auf dem Bauernhof von der Familie Bühler in Hünikon (Kirchweg 10)
Auch dieses Jahr setzten wir die schöne Tradition fort und feiern Erntedank auf dem Bauernhof!
mehr...

Gemeinsam wachsen und lernen; neue Wege im JuKi

Nach dem kirchlichen Unterricht von der 2. bis zur 4. Klasse beginnt eine offenere Phase im Rahmen der JuKi (JugendKirche). JuKi ist mehr als die Weiterführung des traditionellen Jugendgottesdienstes. Anstelle von Angeboten jeweils für ein Schuljahr wird die JuKi-Zeit durchlässiger gestaltet.
mehr...

Kollektenspiegel im 1. Halbjahr 2019

Herzliches Dankeschön für Ihre sonntägliche Geldspende in unseren Kollektentopf! Damit helfen Sie Menschen auf der ganzen Welt. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden CHF 9‘630 gespendet und von der Reformierten Kirche Neftenbach an verschiedene Institutionen.
mehr...

Konflager - Magliaso 2019

Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden stellten sich im 1. Gottesdienst nach dem Konf-Lager der Gemeinde mit einem Gottesdienst zum Lagerthema "Buch" vor. "To Biblion" - die Bibel heisst aus dem Griechischen übersetzt einfach "das Buch".
mehr...

Konflager - Magliaso 2019

In Neftenbach startet das Konfjahr traditionsgemäss mit dem Lager in Magliaso. Es war eine tolle und friedliche Woche, zu deren Gelingen die Jungen viel beigetragen haben! Dieses Jahr standen die Vorbereitungen für den kommenden Konf-Eröffnungsgottesdienst unter dem Motto "Bücher".
mehr...

Öpfelfäscht-Gottesdienst vom 23. Juni 2019

Eine kleine, bunt gemischte Schar traf sich zum Öpfelfäscht-Gottesdienst. Angeregt von einer Geschichte zum Thema "Teilen" halfen alle eifrig mit, ein gemeinsames Bild zu gestalten. Aus vielen bemalten Puzzleteilen entstand ein grosses, farbiges Herz.
mehr...

"Das war toll - wohin geht es nächstes Jahr?"

Vom 14. - 22. Juni waren 34 Senior/inn/en und ein Leitungsteam mit vier Personen in Schruns in den Seniorenferien. Die Freizeit hat schon eine lange Tradition... Es war eine ruhige, gemütliche, humorvolle und erlebnisreich sonnige Woche.
mehr...

Besuch der griechisch-orthodoxen Kirche vom 13. Juni 2019

Im Rahmen unserer ökumenischen Reihe "Reformationsjubiläum" besuchten wir die griechisch-orthodoxe Kirche. Pfr. Simandirakis erklärte uns, dass die erste Kirchenspaltung ja nicht durch Zwingli und Luther geschah, sondern in Konstantinopel mit der Entstehung der orthodoxen Kirche stattfand.
mehr...

Frauenschüähli-Wanderung vom 27. Mai 2019

Die Verschiebung um eine Woche hat grossen Erfolg gebracht: 18 Personen konnten bei herrlichem Wanderwetter 85 aufgeblühte "Frauenschüähli" bestaunen! Ebenso zeigte uns Elisabeth Gilgen eine idyllisch schön gelegene Grillstelle in der Hohlenwies.
mehr...

Alles für Iisa - Kolibri und Domino auf dem Markt

Am Samstag 25. Mai war es wieder so weit: Ein Stand am Frühlingsmärt (vor dem Gemeindehaus) mit Getränken und Kuchen zum Verkauf, Sitzbänke zum Verweilen, Bänke zum Basteln und Liedblätter, mit denen die beiden kirchlichen Kindergruppen zwei kleine Gesangsproben gaben.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Dienstag, 17.09.2019
Fiire mit de Chliine
Fiire mit de Chliine-Team
09:30 Uhr, Kirche / Chileträff Neftenbach

Donnerstag, 19.09.2019
Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Sonntag, 22.09.2019
Gottesdienst
Pfarrer Andreas Goerlich
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 29.09.2019
Vorprobe und Erntedank-Gottesdienst
Kolibri- und Domino-Team
09:30 Uhr, Hof Bühler (Kirchweg 10, Hünikon)

Sonntag, 29.09.2019
Familien-Erntedank-Gottesdienst
Pfarrer Andreas Goerlich
10:15 Uhr, Hof Bühler (Kirchweg 10, Hünikon)