Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Seinen Namen sollen sie loben beim Reigentanz...

In vier Gottesdiensten vor den Sommerferien wird uns das Thema «Tanz» begleiten. Aus den verschiedensten Beweggründen wird in der Bibel getanzt. Wir begegnen dabei Mirjam, Salome, dem tanzenden David und dem Volk Israel, welches um das goldene Kalb tanzt.
mehr...

Familiengottesdienst neu auf dem Chräen

Am Sonntag 10. Juli 2022 um 10.30 Uhr feiern wir Familiengottesdienst auf dem Hausberg von Neftenbach, dem Chräen. Wir freuen uns, dass wir drei Tauffamilien auf dem Chräen haben, die ihr Kind am Brunnenwasser taufen lassen wollen.
mehr...

Protokollauszug der Konstituierungssitzung vom 3. Juni 2022

Die neugewählte Kirchenpflege muss sich vorerst als 5-er Gremium für die Amtsperiode 2022 - 2026 konstituieren und folgt dabei den Empfehlungen der reformierten Kirche Kanton Zürich. Das Präsidium ist als einziges Ressort durch die Wahl gesetzt.
mehr...

Kirchgemeindeversammlung vom 1. Juni 2022

Endlich durften wir die Kirchgemeindeversammlung am 1. Juni 2022 wieder in der Mehrzweckhalle Auenrain abhalten.
1. Abnahme der Jahresrechnung 2021
2. Abnahme Abrechnung Sanierung Pfarrhaus 2021
3. Wahl der kircheneigenen Rechnungsprüfungskommission (RPK)
4. Entgegennahme Jahresbericht 2021 der Kirchenpflege
mehr...

Änderungen im Seniorenprogramm

1. Anmeldungen für Anlässe (ausser Mittagstisch) über das Sekretariat
2. Ab August starten die Spielnachmittage jeweils bereits um 13.30 Uhr
3. Da viele Senioren am 7. Juli in den Seniorenferien sind, findet der Mittagstisch im Pöschtli statt.
mehr...

Erfolgreicher Start der Liederchischtä - Jetzt anmelden!

Im Februar 2022 ist die Liederchischtä nach langer Pause wieder erfolgreich gestartet. Die Liederchischtä ist ein Angebot für Kinder ab 1½ Jahren mit einer begleitenden Bezugsperson. Gemeinsam wird gesungen und musiziert, werden Kitzelversli gesprochen und zusammen «giggelet» und «tanzät».
mehr...

Einladung zum Gemeinde-Ausflug vom 6. September 2022

Es ist wieder so weit, wir unternehmen eine gemeinsame Reise! Wir laden alle Senioren und Seniorinnen unserer Gemeinde sehr herzlich zum Gemeinde-Ausflug ein. Wir freuen uns, wenn Sie an diesem unbeschwerten und mühelosen Ausflug teilnehmen können.
mehr...

Café Oase - neu ab 23. August 2022

Gerne verwöhnen wir Sie jeweils dienstags von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr im Chileträff mit selbstgemachten Snacks und auserlesenen Tee’s, bei schönem Wetter auch im Schatten der Kastanie auf dem Chileplatz. Für die kleinen Gäste steht eine Spielkiste bereit.
mehr...

Dazugehören - auch mit der Taufe

Fast zwei Jahre war es schwierig bis unmöglich, eine Taufe so durchzuführen, wie wir es eigentlich wollten. Nun ist es endlich wieder möglich: Mit Wasser, Segens-Berührung, genügend Gästen und mit der Verwandtschaft rings um den Taufstein.
mehr...

Gemeinsam Feiern und Lernen

Unsere Unti-Angebote begleiten Kinder ab 2. Klasse bis Konfirmation. Bereits hat die Planung fürs neue Schuljahr begonnen. Als Kirchgemeinde ist es uns ein Anliegen, den Kindern unseren christlichen Glauben zu vermitteln und ihnen damit eine Basis fürs Leben mit auf den Weg zu geben.
mehr...

Verabschiedung der Abtretenden aus der Kirchenpflege

Im Rahmen des Gottesdienstes vom 12. Juni haben wir uns von den Kirchenpfleger/-innen verabschiedet. Mit einem grossen Dank, einem Abschiedsgeschenk und dem Segen für den weiteren Weg lassen wir sie nun ziehen: Laurenz Albicker, Miriam Cottiati, Yvonne Danuser und Karin Meili.
mehr...

Beschwingte und rundum gelungene Dorfet

Endlich konnte wieder einmal eine Dorfet stattfinden. Auch als «Kirche» durften wir dabei sein und mit unserem Angebot zur Festfreude beitragen. Das Motto der Dorfet wurde abgeändert in «Peace, Church and Dance» und zeigte die fröhliche und beschwingte Seite der Kirche.
mehr...

Rückblick Konfirmationen 8. Mai und 15. Mai 2022

Nach 2 Jahren der Unsicherheit, in denen die Konfirmationen verschoben und in Kleingruppen aufgeteilt werden mussten, konnten nun im Mai die Festgottesdienste wieder ohne Einschränkungen und in gewohntem Rahmen stattfinden.
mehr...

Café international im Chileträff und Deutschunterricht

Am 20. April war Auftakt zum Café international. Eingeladen waren rund 40 Menschen aus der Ukraine, die Zuflucht in unserer Gemeinde gefunden haben sowie deren Betreuer. Federführend für die Politische Gemeinde begrüsste Urs Wuffli die noch etwas verhaltende Schar.
mehr...

Fasten - eine Selbsterfahrung

Fasten ist ein fester Bestandteil aller Religionen. Der Gläubige soll sich durch das Fasten auf seinen Glauben konzentrieren und Gott näherkommen. Ich habe mich entschieden, im Rahmen der ökumenischen Fastenwoche zu fasten.
mehr...

Bilder zum Jubiläum 100 Jahre Glockenaufzug

Am 28. Juni 1921 wurde mit einem Volksfest der Glockenaufzug von vier neuen Glocken gefeiert. Am letzten Junisonntag 2021 konnte bei schönstem Wetter «100 Jahre Glockenaufzug» gefeiert werden. Auf grossen Tafeln konnte man sich über die Geschichte der Glocken informieren und zum Gottesdienst riefen wie damals die Turmbläser.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Donnerstag, 07.07.2022
Liederchischtä (Gruppe 1)
Karin Rotta
09:15 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 07.07.2022
Mittagstisch Senioren im Rest. Post
Pfarrteam
11:30 Uhr, Restaurant Post

Sonntag, 10.07.2022
Familien-Gottesdienst auf dem Chräen mit Taufen
Pfarrteam
10:30 Uhr, Chräen

Donnerstag, 14.07.2022
Liederchischtä (Gruppe 2)
Karin Rotta
09:15 Uhr, Chileträff

Sonntag, 17.07.2022
Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche