Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Ersatzwahlen für die Kirchenpflege vom 24. März 2019

Für die Ersatzwahl von einem Mitglied der Kirchenpflege stellt sich Frau Bettina Möckli zur Verfügung. Wir bitten alle, die Ihren gelben Wahlzettel noch nicht ausgefüllt haben, den Namen von Bettina Möckli als neue Kirchenpflegerin darauf zu schreiben. Besten Dank.
mehr...

Wir suchen ... 2 Pfarrpersonen mit Gesamtpensum von 140 - 150 %

Für unsere Kirchgemeinde mit rund 2700 Mitgliedern suchen wir infolge Wegzug der beiden bisherigen Stelleninhaber (100 % resp. 50 %) baldmöglichst
2 Pfarrpersonen mit einem Gesamtpensum von 140 - 150 %
mehr...

Senioren-Nachmittag: Spaziergang in 3 Gruppen

Herzliche Einladung zum Seniorennachmittag Wandern zu "Wasser und Brunnen" am 25. März 2019. Wie immer wandern wir in drei Gruppen neue und bekannte Wegstrecken. Auf jeder Wanderung werden wir Wasser und Brunnen antreffen!
mehr...

neues aus der Pfarrwahlkommission

An der Kirchgemeindeversammlung wurde eine Pfarrwahlkommission bestimmt, damit die Pfarrstellen möglichst bald wieder besetzen können. Die 1. Sitzung fand anfangs Januar statt und der Prozess zur Pfarrstellensuche ist angelaufen. Die Bewerbungsfrist dauert bis zum 15. März 2019.
mehr...

Ökumenische Erwachsenenbildung am 4. April 2019

In diesem Jahr findet von Neftenbach, Dättlikon und Pfungen eine gemeinsamen Erwachsenenbildungsreihe unter dem Titel „Ein Gott - viele Kirchen“ statt. Am Donnerstag 4. April 2019 werden wir um 19.30 Uhr die Chrischona Gemeinde Mosaik besuchen.
mehr...

SELAM Rosenverkauf in Neftenbach am Freitag 5. April 2019

Seit 33 Jahren leben Waisenkinder im Selam Kinderdorf in Äthiopien. Es ist zu einem Zentrum für Betreuung und Ausbildung geworden. Damit Selam auch weiterhin aktiv sein kann, braucht das Hilfswerk Freunde! Unterstützen sie Selam mit dem Kauf von Rosen am traditionellen Rosenverkauf.
mehr...

Ökumenische Fastenwoche

Fasten ist eine uralte christliche Tradition. Der bewusste Verzicht auf Nahrung während einer bestimmten Zeit hilft Körper, Geist und Seele zur Ruhe zu kommen. Wer fastet ernährt sich von innen. Im Chileträff findet vom 22. - 29. März ein gemeinsames, begleitetes Fasten statt.
mehr...

Verabschiedung von Pfarrerin Salome Probst vom 3. März 2019

In der gut besuchten Kirche Neftenbach verabschiedeten wir uns von Pfarrerin Salome Probst. Der Gottesdienst wurde durch ihre Nachfolgerin Pfarrerin Barbara von Arburg würdevoll gestaltet. Herzlichen Dank für alles, was du - Salome - für unsere Kirchgemeinde gemacht hast!
mehr...

JuKi5: Unterwegs - mit dem Licht durch die Nacht

Beim Aufbruch zu unserer Wanderung in die Dunkelheit war es noch nicht ganz dunkel und uns begleitete auch das Licht des Mondes. Am Feuer wurde Mongolenbrot gemacht und mit heissem Punsch wärmten wir unsere Finger. Auf dem Rückweg leuchteten uns Fackeln den Weg.
mehr...

Verabschiedung am Neujahrsgottesdienst

Im Gottesdienst am Abend des Neujahrstages wurden Elisabeth Gilgen und Alice Thalmann - musikalisch begleitet durch die "Modern Pipes" - verabschiedet.
Vielen Dank für die geleistete Arbeit für unsere Kirchgemeinde.
mehr...

Letzter Seniorennachmittag des Jahres

Es wurde locker, lustig und ausgelassen zum Ausklang des Jahres 2018 für die Seniorinnen und Senioren am Konzert der "Oldies", die am 27.12.2018 mit einer über 10-köpfigen Handorgelgruppe in den Chileträff gekommen waren…
mehr...

Ein Fenster für Weihnachten

Im Rahmen des JuKi hat sich eine kleine Gruppe von 5. Klass-Kindern einen Nachmittag lang Zeit genommen, um das Adventsfenster vom 24. Dezember zu gestalten. Natürlich gehören dabei die klassischen Weihnachtssujets, wie der Tannenbaum und die Krippe mit Esel und Schafen dazu.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Wir suchen baldmöglichst 2 Pfarrpersonen mit Gesamtpensum von 140 - 150 %
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Dienstag, 19.03.2019
Fiire mit de Chliine
Fiire mit de Chliine-Team
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Donnerstag, 21.03.2019
Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 23.03.2019
Kolibri
Kolibri-Team Chileträff
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 23.03.2019
Kolibri
Kolibri-Team Heerenweg
09:30 Uhr, Schulhaus Heerenweg Hünikon

Samstag, 23.03.2019
Domino
Domino-Team
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Sonntag, 24.03.2019
Gottesdienst
Pfarrerin Barbara von Arburg
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach