Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Informationen zum Corona-Virus

Update vom 26.06.2021: Neu ist die Maskenpflicht im Freien aufgehoben. Grundsätzlich empfiehlt das Bundesamt für Gesundheit (BAG), überall dort weiterhin eine Maske zu tragen, wo der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.
mehr...

Wahlen Kirchenpflege 2022

Mitreden, Mitgestalten und unsere Kirchenpflege als Behördenmitglied ab Amtsperiode 2022 – 2026 aktiv unterstützen. Wir suchen Sie, engagierte und interessierte Nachfolger*innen für unsere abtretenden Kirchenpfleger*innen, denn wir möchten unser Amt weiterhin als 7-köpfiges Gremium ausüben.
mehr...

Bilder zum Jubiläum 100 Jahre Glockenaufzug

Am 28. Juni 1921 wurde mit einem Volksfest der Glockenaufzug von vier neuen Glocken gefeiert. Am letzten Junisonntag 2021 konnte bei schönstem Wetter «100 Jahre Glockenaufzug» gefeiert werden. Auf grossen Tafeln konnte man sich über die Geschichte der Glocken informieren und zum Gottesdienst riefen wie damals die Turmbläser.
mehr...

Kreuz, Hahn oder Fahne auf dem Kirchturm?

Immer wieder werden wir von Schulklassen bei der Kirchenführung gefragt, warum bei uns denn kein Kreuz auf der Kirchturmspitze sei. Es gibt auf den Kirchtürmen vier verschiedene Symbole: Eine Kugel, eine Wetterfahne, einen Hahn und ein Kreuz.
mehr...

Glockengeläut Traueranlässe

In unserer Läuteordnung aus dem Jahre 2013 sind Länge und Glockenfolge definiert. Wir haben eine kleine Anpassung vorgenommen, um die Würde eines traurigen Anlasses zu unterstreichen. Bei Traueranlässen und am Karfreitag wird die Klangfolge mit dem tiefsten Glockenton beginnen und sich so hörbar vom fröhlicheren, helleren Klang unterscheiden.
mehr...

Kolibri stellt sich vor

Im Kolibri treffen sich Kinder vom 1. Kindergarten bis zur 3. Klasse. Wir lesen gemeinsam Geschichten, lernen Neues, spielen Spiele, zeichnen, basteln und vieles mehr. Wir sagen gerne: «Es isch Chile, aber irgendwie andersch als susch». Uns geht es vor allem darum, Spass mit den Kindern zu haben.
mehr...

Domino stellt sich vor

An den Samstagen im Domino wird es nie langweilig. Jedes Mal überlegen wir uns etwas Neues, um die Kinder zu begeistern. Manchmal spielen wir Spiele, gehen auf das Eisfeld, machen einen Kinoabend oder basteln. Es gibt immer eine Pause mit Zopf, wo sich die Kinder stärken können.
mehr...

Erwachsenenbildung 2021 - «TOT»

Unter einem etwas provokativen Titel machen wir uns im Rahmen einer regionalen ökumenischen Erwachsenenbildungsreihe Gedanken über das Lebensende. Geplant sind vier Abende (September und November) und ein Ausflug (Oktober).
mehr...

Zwischen Schicksal, Zukunft und Dankbarkeit:

Am ersten Juliwochenende fanden alle vier Konfirmationen dieses Jahrgangs statt. Wir wünschen unseren angehenden Erwachsenen, dass sie die Gestaltung ihres Lebens freudig in die Hand nehmen können im Wissen darum, dass sie von Menschen und Gott begleitet sind.
mehr...

Göttliche Spiele - Die Lange Nacht der Kirchen 2021 im unteren Tösstal

Die vier Kirchen in Neftenbach, Dättlikon und Pfungen beteiligten sich an der Langen Nacht der Kirchen. Was hat Spielen mit dem Glauben zu tun? Was kann man in der Kirche dazu erleben? Was kann man überhaupt alles in der Kirche erleben, mit dem man vielleicht so gar nicht rechnet?
mehr...

Vanuatu: Inseln mit Sandstrand auf festem Grund

Es tönt wie ein Widerspruch, wurde aber am Weltgebetstag wahr: Die Südseeinseln mit Sandstrand sind auf Fels gebaut. Die Christinnen aus Vanuatu hatten die Liturgie geschrieben und auf Solidarität und Zukunft hingewiesen, die besser gelingt, wenn wir unser Haus nicht auf Sand bauen.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Für die Zeit, in der gemeinsames Singen wieder möglich wird, suchen wir eine neue Eltern-Kind-Sing-Leiterin.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 01.08.2021
Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Donnerstag, 05.08.2021
Mittagstisch Senioren
Pfarrteam
11:30 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 05.08.2021
Spielnachmittag Senioren
Pfarrteam
14:00 Uhr, Chileträff

Sonntag, 08.08.2021
Gottesdienst
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 15.08.2021
Gottesdienst
Stellvertretung
09:30 Uhr, Ref. Kirche