Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

DRINGEND gesucht - neues Kirchenpflegemitglied

Die erste Frist (02.01.2019) für das Einreichen eines Vorschlages für ein neues Kirchenpflegemitglied ist abgelaufen - leider ohne Erfolg......
Am 11.01.2019 wurde dies im "Landboten" publiziert.
Bis zum 18.01.2019 können nochmals Vorschläge eingereicht werden.
mehr...

Veränderungen im Mitarbeiterteam der Kirchgemeinde ab Januar 2019

Elisabeth Gilgen, die seit 2005 als Kirchgemeindesekretärin tätig war geht in ihre wohlverdiente Pension. Am Neujahrs-Gottesdienstes werden wir sie offiziell verabschieden. Andrea Schwengeler die Stelle als Nachfolgerin von Elisabeth Gilgen im Sekretariat der Kirchgemeinde an.
mehr...

neues aus der Pfarrwahlkommission

Anlässlich der Kirchgemeindeversammlung wurde die Pfarrwahlkommission gewählt. Neben den 7 Mitgliedern der Kirchenpflege wurden 7 zusätzliche Mitglieder gewählt. Die Kommission wird sich erstmals anfangs 2019 treffen und dabei das Anforderungsprofil für die neuen Pfarrpersonen festlegen.
mehr...

Jetzt anmelden für d'Liederchischtä

Semester Februar bis Juli 2019
Eltern-Kind Singen für Kinder ab 1½ Jährig bis zum Chindsgi-Eintritt
je eine Gruppe am Mittwoch und am Donnerstag Morgen (14-täglich)
Anmeldeschluss ist am 31. Januar 2019
mehr...

Ökumenische Erwachsenenbildung mit Pfungen und Dättlikon

Ins neue Jahr werden Neftenbach, Dättlikon und Pfungen mit einer gemeinsamen Erwachsenenbildungsreihe unter dem Titel „Ein Gott - viele Kirchen“ starten. Als Teil des Reformationsjubiläums wollen wir neugierig und interessiert eigene und andere Glaubensrichtungen genauer kennenlernen.
mehr...

Ein Fenster für Weihnachten

Im Rahmen des JuKi hat sich eine kleine Gruppe von 5. Klass-Kindern einen Nachmittag lang Zeit genommen, um das Adventsfenster vom 24. Dezember zu gestalten. Natürlich gehören dabei die klassischen Weihnachtssujets, wie der Tannenbaum und die Krippe mit Esel und Schafen dazu.
mehr...

Frauenpower in der Gärtnerei Meier

Nachdem der Reformations-Gottesdienst in der Gärtnerei Meier stets eine Männerdomäne war, luden die beiden Pfarrerinnen Simone Keller und Barbara von Arburg in Begleitung ihres Kollegen Johannes Keller am 4. November zum traditionellen Anlass ein.
mehr...

Etwas Neues beginnt...

Vor gut 3¼ Jahren packte ich meine Siebensachen und machte mich mit einer grossen Schar Jugendlicher sowie Daniel und Team auf in Richtung Magliaso. Etwas Neues begann - das Konflager war für mich der Auftakt zu meinem Schaffen und Sein in der Kirchgemeinde Neftenbach.
mehr...

Verabschiedungs-Gottesdienst von Pfarrer Daniel Hanselmann

Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt als Pfarrer Daniel Hanselmann zu seinem letzten Gottesdienst begrüsste. Zum Schluss verabschiedete der Dekan des Bezirks Winterthur, Pfarrer Arnold Steiner, Daniel Hanselmann mit einem Segenswunsch von seinem Dienst in Neftenbach.
mehr...

Dankbarkeit und Ermutigung

Unsere Kinder waren noch sehr klein und die Kirchgemeinde Neftenbach-Aesch-Riet-Hünikon sehr mutig, als wir vor über 15 Jahren den Schritt ins untere Tösstal wagten. Für uns war es eine sehr spannende Zeit, und… wir haben diesen Schritt nie bereut.
mehr...

Forschercamp 2018 - Der Bibel auf der Spur

Das 3. Forschercamp war in vielerlei Hinsicht einzigartig. Superglücklich, aber auch ein wenig gefordert waren wir ob der grossen Zahl an Forscherinnen und Forscher: 37 Kinder hatten sich angemeldet. Kein Wunder, dass es ab und an auch sehr turbulent zu und her ging...
mehr...

Familien-Erntedank-Gottesdienst in Hünikon vom 23. September 2018

Marrini, Marruni, Marroni - ein sehr spezielles Thema für das diesjährige Erntedank-Fest. Was heisst da "Fest"? Das war ein grossartiger, sehr langer, Familien-Tauf-Erntedank-Gottesdienst, den wir traditionsgemäss auf dem Bauernhof von Martin und Frieda Bühler feierten.
mehr...

Der letzte Bettag mit Daniel Hanselmann am 16. September 2018

Wir haben Dani zum letzten Mal den Marsch geblasen. Bei prächtigem Spätsommerwetter durfte der MVN den ökumenischen Bettagsgottesdienst von Daniel und Benignus musikalisch umrahmen. Wie seit vielen Jahren gestalteten die beiden Pfarrer eine schöne und besinnliche Feier.
mehr...

Domino-Reisli vom 8. September 2018

Bei wunderschönem, warmem Wetter ging es auf den Chräen hinauf. In etwas kleinerer Formation, aber trotzdem sehr motiviert, marschierten wir gemeinsam los. Oben angekommen begannen wir sofort, Spiele zu spielen, bevor wir gemeinsam wunderschöne Bilder für den Erntedank malten.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 19.01.2019
Greifende Vögel - ergreifende Klänge

17:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 20.01.2019
Ökumenischer Taizé-Abend-Gottesdienst
Pfarrer Andreas Goerlich
20:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Mittwoch, 23.01.2019
Jugendgottesdienst für die 6.-Klässler
Pfr. Andreas Goerlich
18:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Mittwoch, 23.01.2019
Jugendgottesdienst für die 7.-Klässler
Pfr. Andreas Goerlich
18:45 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 24.01.2019
Erwachsenenbildung: Ein Gott - viele Kirchen
Kirchgemeinde Neftenbach
19:30 Uhr, ref. Pfarrhaus Pfungen

Donnerstag, 24.01.2019
Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach