Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Informationen zum Corona-Virus

Update vom 31.05.2021: Neu dürfen an den Gottesdiensten wieder 100 statt nur 50 Personen teilnehmen. Das heisst, dass wir ab dem 6. Juni wieder zu den normalen Gottesdiensten um 9.30 Uhr einladen. Ebenfalls ab dem 6. Juni starten wir wieder mit Chilekafi.
mehr...

Kirchgemeindeversammlung vom 2. Juni 2021

Einmal mehr hat die Kirchgemeindeversammlung aufgrund der Corona-Situation in der Ebnihalle stattgefunden. Die Versammlung mit 49 Stimmberechtigten hat die Jahresrechnung 2020 einstimmig gutgeheissen. Der Jahresbericht wurde abgenommen.
mehr...

Endlich in Sichtweite - unsere Konfirmationen

Nachdem wir den Konfirmationstermin ein zweites Mal verschieben mussten, werden wir nun am Wochenende vom 3. und 4. Juli die Konfirmationen in vier Gottesdiensten durchführen können. Die Jugendlichen hatten sich bereits schon lange auf ihre Themen geeinigt.
mehr...

Jubiläum 100 Jahre Glockenaufzug am Sonntag 27. Juni 2021

Dieses Jahr feiern wir 100 Jahre Glockenaufzug in der Kirche Neftenbach.
Mit einem besonderen Gottesdienst um 9.30 Uhr zum Thema "Rund um die Glocken" mit Pfrn. Barbara von Arburg wollen wir uns an das grosse Ereignis "100 Jahre Glockenaufzug" erinnern.
mehr...

Glockengeläut Traueranlässe

In unserer Läuteordnung aus dem Jahre 2013 sind Länge und Glockenfolge definiert. Wir haben eine kleine Anpassung vorgenommen, um die Würde eines traurigen Anlasses zu unterstreichen. Bei Traueranlässen und am Karfreitag wird die Klangfolge mit dem tiefsten Glockenton beginnen und sich so hörbar vom fröhlicheren, helleren Klang unterscheiden.
mehr...

Kolibri stellt sich vor

Im Kolibri treffen sich Kinder vom 1. Kindergarten bis zur 3. Klasse. Wir lesen gemeinsam Geschichten, lernen Neues, spielen Spiele, zeichnen, basteln und vieles mehr. Wir sagen gerne: «Es isch Chile, aber irgendwie andersch als susch». Uns geht es vor allem darum, Spass mit den Kindern zu haben.
mehr...

Domino stellt sich vor

An den Samstagen im Domino wird es nie langweilig. Jedes Mal überlegen wir uns etwas Neues, um die Kinder zu begeistern. Manchmal spielen wir Spiele, gehen auf das Eisfeld, machen einen Kinoabend oder basteln. Es gibt immer eine Pause mit Zopf, wo sich die Kinder stärken können.
mehr...

Aktueller Stand Sanierung Pfarrhaus

Das stattliche Pfarrhaus aus dem Jahre 1880 wurde im Laufe der Zeit immer wieder verändert und den sich wandelnden Nutzungen und Ansprüchen angepasst. Ab Juli bis Ende Jahr wird nun die Sanierung der Wohnräume im ersten und zweiten Obergeschoss in Angriff genommen.
mehr...

Gemeinsam unterwegs mit den Kindern

Mit dem kirchlichen Unterricht nehmen wir die Kinder ab der 2. Klasse mit auf einen Weg, der bis zur Konfirmation führen soll. Es soll ein vielfältiger Weg sein, auf dem die Unti-Kinder die Kirche als Lebensraum kennenlernen, aber auch elementares Wissen über die Bibel gehört dazu und gemeinsames Erleben entlang der Themen zum Kirchenjahr.
mehr...

Spitalbesuche in Coronazeiten

Es ist oft eine "Überraschung", wenn die Neftenbacher Pfarrperson plötzlich am Krankenbett steht (oder eben auch nicht). Auch wenn ein Pfarrteam der Schweigepflicht unterliegt, erhalten wir teilweise wegen Datenschutz keine Angaben. Wünschen Sie einen Besuch, dann lassen Sie es uns bitte wissen.
mehr...

Liederchischtä sucht neue Elki-Sing-Leitung

Für die Zeit, in der gemeinsames Singen wieder möglich wird, suchen wir eine neue Eltern-Kind-Sing-Leiterin. Evelyn Sigrist wird sich nach 9 Jahren neuen Aufgaben zuwenden. Die Liederchischtä ist gut etabliert im Dorf, ein bestehendes Konzept und viele Ressourcen sind vorhanden.
mehr...

Vanuatu: Inseln mit Sandstrand auf festem Grund

Es tönt wie ein Widerspruch, wurde aber am Weltgebetstag wahr: Die Südseeinseln mit Sandstrand sind auf Fels gebaut. Die Christinnen aus Vanuatu hatten die Liturgie geschrieben und auf Solidarität und Zukunft hingewiesen, die besser gelingt, wenn wir unser Haus nicht auf Sand bauen.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Für die Zeit, in der gemeinsames Singen wieder möglich wird, suchen wir eine neue Eltern-Kind-Sing-Leiterin.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 26.06.2021
Kolibri/Domino
Miriam Cottiati
09:00 Uhr, Chileträff

Sonntag, 27.06.2021
Ausstellung 100 Jahre Glockenaufzug
Karin Meili (Kirchenpflege Ressort Gottesdienst und Musik)
09:00 Uhr, Chileträff

Sonntag, 27.06.2021
Gottesdienst 100 Jahre Glockenaufzug
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Donnerstag, 01.07.2021
Spielnachmittag Senioren
Andreas Goerlich (Pfarrer)
14:00 Uhr, Chileträff

Samstag, 03.07.2021
Konfirmation
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:00 Uhr, Ref. Kirche

Samstag, 03.07.2021
Konfirmation
Andreas Goerlich (Pfarrer)
10:30 Uhr, Ref. Kirche