Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Taizé-Gottesdienste am 20. Oktober 2019

Das Thema des Gottesdienstes lautet: "In deine Hände lege ich meinen Geist". Es ist nicht nur so, dass wir einen Gott haben, dem wir vertrauen können, sondern wir können auch Gelungenes und nicht gelungene Dinge des Tages, der Woche, der Monate und Jahre in seine Hände legen.
mehr...

Vorgeschlagen, aber noch nicht gewählt

Seit einem Jahr führen sie das Pfarramt in Neftenbach in Stellvertretung.
Nun schlägt die Pfarrwahlkommission Andreas Goerlich und Barbara von Arburg zur Wahl vor.
Sie müssen sich noch gedulden.
mehr...

Freiwilliger Abo-Beitrag für das "Chilefänschter"

14-täglich erscheint die Zeitung reformiert., die "Evangelisch-reformierte Zeitung für die deutsche und rätoromanische Schweiz". Darin erhalten Sie Informationen über kirchliche Themen, Lebens- und Glaubensfragen und aktuelle und gesellschaftliche Probleme.
mehr...

Infoveranstaltung: Patientenverfügung, Vorsorge und Dokupass

am 28. Oktober 2019 von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr im Chileträff
Da der Informationsanlass zum Dokupass im Februar ein voller Erfolg war, wiederholen wir nun im Herbst diese Veranstaltung. Egal in welchem Alter - Sie sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.
mehr...

Gemeinsam wachsen und lernen; neue Wege im JuKi

Nach dem kirchlichen Unterricht von der 2. bis zur 4. Klasse beginnt eine offenere Phase im Rahmen der JuKi (JugendKirche). JuKi ist mehr als die Weiterführung des traditionellen Jugendgottesdienstes. Anstelle von Angeboten jeweils für ein Schuljahr wird die JuKi-Zeit durchlässiger gestaltet.
mehr...

Gemeinsames Lernen auch 2020

Die Erwachsenenbildungsreihe "500 Jahre Reformation" hat in gut 9 Monaten viele Menschen bewegt, berührt und miteinander ins Gespräch gebracht. Gerne würden wir auch 2020 mit Menschen unterwegs sein im gemeinsamen Fragen und Lernen.
mehr...

Warum es Taizé-Gottesdienste gibt

Die Tradition der ökumenischen Taizèlieder lebt in Neftenbach jedes Jahr zwischen Herbst und dem darauffolgenden März wieder auf. Ruhe, Vertiefung, Konzentration auf das Licht und gemeinsames Weitergehen - wir laden Sie herzlich ein zu den besonderen Abendgottesdiensten.
mehr...

Ökumenischer Festgottesdienst am Buss- und Bettag

Zum Abschluss der ökumenischen Erwachsenenbildung im Rahmen des Reformationsjubiläums fand am 15. September 2019 der ökumenische Festgottesdienst in der Mehrzweckhalle Auenrain statt.
Huldrych Zwingli hätte Freude gehabt!
mehr...

Freiwilligen-Anlass vom 30. August 2019

Etwa ein Drittel der erwachsenen Bevölkerung in der Schweiz engagiert sich freiwillig. Die Mitarbeit in kirchlichen Organisationen gehört genauso dazu wie auch Engagements in karitativen oder sozialen Einrichtungen, in Sport, Kultur, Umwelt und Vieles mehr.
mehr...

Konf-Eröffnungs-Gottesdienst: Das Buch - und die Bücher

Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden stellten sich im 1. Gottesdienst nach dem Konf-Lager der Gemeinde mit einem Gottesdienst zum Lagerthema "Buch" vor. "To Biblion" - die Bibel heisst aus dem Griechischen übersetzt einfach "das Buch".
mehr...

Konflager - Magliaso 2019

In Neftenbach startet das Konfjahr traditionsgemäss mit dem Lager in Magliaso. Es war eine tolle und friedliche Woche, zu deren Gelingen die Jungen viel beigetragen haben! Dieses Jahr standen die Vorbereitungen für den kommenden Konf-Eröffnungsgottesdienst unter dem Motto "Bücher".
mehr...

Öpfelfäscht-Gottesdienst vom 23. Juni 2019

Eine kleine, bunt gemischte Schar traf sich zum Öpfelfäscht-Gottesdienst. Angeregt von einer Geschichte zum Thema "Teilen" halfen alle eifrig mit, ein gemeinsames Bild zu gestalten. Aus vielen bemalten Puzzleteilen entstand ein grosses, farbiges Herz.
mehr...

"Das war toll - wohin geht es nächstes Jahr?"

Vom 14. - 22. Juni waren 34 Senior/inn/en und ein Leitungsteam mit vier Personen in Schruns in den Seniorenferien. Die Freizeit hat schon eine lange Tradition... Es war eine ruhige, gemütliche, humorvolle und erlebnisreich sonnige Woche.
mehr...

Besuch der griechisch-orthodoxen Kirche vom 13. Juni 2019

Im Rahmen unserer ökumenischen Reihe "Reformationsjubiläum" besuchten wir die griechisch-orthodoxe Kirche. Pfr. Simandirakis erklärte uns, dass die erste Kirchenspaltung ja nicht durch Zwingli und Luther geschah, sondern in Konstantinopel mit der Entstehung der orthodoxen Kirche stattfand.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 20.10.2019
Ökumenischer Taizé-Abend-Gottesdienst
Pfrn. Barbara von Arburg und Benignus Ogbunanwata
20:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 24.10.2019
Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 26.10.2019
Kolibri
Kolibri-Team Chileträff
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 26.10.2019
Kolibri
Kolibri-Team Heerenweg
09:30 Uhr, Schulhaus Heerenweg Hünikon

Samstag, 26.10.2019
Domino
Domino-Team
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Sonntag, 27.10.2019
Abend-Gottesdienst in Hünikon
Pfarrer Andreas Goerlich
19:00 Uhr, Hünikon