Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Familien-Erntedank-Gottesdienst mit Taufe in Hünikon

am 23. September 2018 um 10.45 Uhr auf dem Bauernhof von Martin und Frieda Bühler in Hünikon (Kirchweg 10)
Wir nehmen dieses Jahr unsere schöne Tradition wieder auf und feiern Erntedank auf dem Bauernhof!
mehr...

Wir suchen ... Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Sekretariat (40%)

Infolge Pensionierung unserer bisherigen Stelleninhaberin suchen wir auf den 1. Januar 2019 eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Sekretariat. Sie sind eine selbstständige und engagierte Person, die gerne eine verantwortungsvolle Funktion in unserer Kirchgemeinde übernimmt?
mehr...

Verabschiedungs-Gottesdienst von Pfarrer Daniel Hanselmann

am Sonntag 14. Oktober 2018 um 9.30 Uhr in der Kirche Neftenbach mit anschliessendem Apéro im Chileträff.

Was sind die nächsten Schritte? Bestimmen einer Pfarrwahlkommission
mehr...

Der letzte Bettag mit Daniel am 16. September 2018

Wir haben Dani zum letzten Mal den Marsch geblasen. Bei prächtigem Spätsommerwetter durfte der MVN den ökumenischen Bettagsgottesdienst von Daniel und Benignus musikalisch umrahmen. Wie seit vielen Jahren gestalteten die beiden Pfarrer eine schöne und besinnliche Feier.
mehr...

JuKi 5 - biblisch kochen am 30. August 2018

Der Duft des Orients strömt durch den Chileträff und über die Tür hinaus ins Freie. 14 Jungen und Mädchen schnitzeln und schälen, rühren und probieren. In 1 ½ Stunden sollen wir zu Tische liegen - selbstverständlich mit sauberen Füssen und Händen.
mehr...

Berichte aus dem Konflager 2018

Auch dieses Jahr reisten wir wieder mit unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden ins sonnige Tessin, genauer nach Magliaso. Es war eine spannende, erlebnisreiche und unvergessliche Woche. Das Thema war: Masken...
mehr...

Waldgottesdienst vom 1. Juli 2018

Bei allerschönsten Wetterbedingungen durften wir einen wunderbaren Familien-Wald-Tauf-Gottesdienst bei der Taggenberg-Waldhütte feiern. Die Kleinformation des Musikvereins Neftenbach spielte hervorragend auf und verwöhnte die Teilnehmenden mit fetziger, passender Musik.
mehr...

Feierliche Verabschiedung aus der Kirchenpflege

Im Rahmen des feierlichen Gottesdienstes vom 24. Juni 2018 wurden die bisherigen und abtretenden Kirchenpflegemitglieder Regula Masson, Eveline Gächter, Sandra Horisberger und Jürg Wiederkehr offiziell aus ihrem Amt verabschiedet.
mehr...

Öpfelfestgottesdienst vom 10. Juni 2018

Zuerst waren wir uns ja etwas unsicher, ob überhaupt jemand kommen würde. Das Wetter war zu schön, die Temperatur heiss, der Nachmittag noch eher jung. Aber dann füllte sich der Chileplatz von Minute zu Minute. Kinder in allen Altersstufen, Eltern, Grosis und Grosspapis... So viele Menschen!
mehr...

Freiwilligen-Anlass vom 1. Juni 2018

An diesem lauschigen Frühsommer-Abend durften wir rund 80 Gäste bei uns im Chileträff willkommen heissen. Nach dem Aperitif bedankte sich unser Präsident, Peter Schmid, für den enormen Einsatz aller Helferinnen und Helfer bevor er die Bombe platzen liess...
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Donnerstag, 20.09.2018
Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Sonntag, 23.09.2018
Erntedank-Tauf-Familien- Gottesdienst
Pfarrer Daniel Hanselmann
10:45 Uhr, auf dem Hof Bühler in Hünikon

Montag, 24.09.2018
Ferien-Rückblick von den Kirchgemeindeferien
Pfarrer Daniel Hanselmann
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Mittwoch, 26.09.2018
Jugendgottesdienst für die 6.-Klässler
Pfr. Daniel Hanselmann
18:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Mittwoch, 26.09.2018
Jugendgottesdienst für die 7.-Klässler
Pfr. Daniel Hanselmann
18:45 Uhr, Kirche Neftenbach