Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Informationen zum Corona-Virus

Update vom 17.09.2021: Bitte beachten Sie die Pandemie-Vorschriften und mögliche Zertifikatspflicht. Alle Teilnehmenden (ab 16 Jahren) müssen ein gültiges Covid-Zertifikat vorweisen. Ausgenommen sind Gottesdienste bis 50 Personen und Veranstaltungen bzw. Aktivitäten von «beständigen Gruppen» bis max. 30 Teilnehmende.
mehr...

Erntedank-Gottesdienst vom 26. September um 10.30 Uhr

Mit den Kindern der «minichile» und den beiden Katechetinnen dürfen wir den Erntedank-Gottesdienst zum Thema «Dankbarkeit» gestalten. Er findet auf dem Hof von Familie Bühler in Hünikon statt. Nach dem Gottesdienst mit Taufe, begleitet vom Alphorn-Trio, ist noch Zeit zum Beisammensein.
mehr...

Erneuerungswahlen Kirchenbehörden - sprechen Sie uns an

Mitreden, Mitgestalten und unsere Kirchenpflege als Behördenmitglied ab Amtsperiode 2022 - 2026 aktiv unterstützen. Wir suchen Sie, engagierte und interessierte Nachfolger*innen für unsere abtretenden Kirchenpfleger*innen, denn wir möchten unser Amt weiterhin als 7-köpfiges Gremium ausüben.
mehr...

Erwachsenenbildung 2021 - «TOT»

Unter einem etwas provokativen Titel machen wir uns im Rahmen einer regionalen ökumenischen Erwachsenenbildungsreihe Gedanken über das Lebensende. Geplant sind vier Abende (September und November) und ein Ausflug (Oktober).
mehr...

Pfarrhausumbau und Dienstaltersgeschenk

Nach langer Planung beginnt der Umbau unseres Pfarrhauses. Pfr. Andreas Goerlich wird deshalb für drei Monate umziehen und Mitte November seine neuerstrahlte Wohnung im Pfarrhaus beziehen. Er kommt dieses Jahr in den Genuss eines Dienstaltersgeschenks. Dieses wird er während des Pfarrhausumbaus nutzen und mit Ferienguthaben verlängern.
mehr...

Zum Untistart im Sommer 2021

Minichile / 2. Klass-Unti, sowie 3. Klass-Unti / Club4
Das neue Unti-Jahr hat bereits für die meisten Kinder begonnen. Viel Neues und Spannendes erwartet die Kinder in diesen Stunden. Wir freuen uns auf ein tolles, spannendes und abwechslungsreiches Jahr.
mehr...

Kollektenspiegel 2021 - 1. Halbjahr

Ein herzliches Dankeschön für Ihre sonntägliche Geldspende in unseren Kollektentopf! Damit helfen Sie Menschen auf der ganzen Welt. Dank des grossartig durchdachten Konzepts unseres Pfarrteams war es auch während der Corona-Krise möglich, viele Leute in unserer Kirche zu begrüssen. Im 1. Halbjahr wurden CHF 8'188.80 gespendet.
mehr...

Rückblick aufs Konflager in Sigriswil

Am Sunntigmorge simmer alli zäme mitem Zug und Bus Richtig Schwande bi Sigriswil losgfahre. Bevor mir s Lagerhuus bezoge händ, hämmer en Spaziergang dur d’Gummischlucht gmacht. Ahschlüssend simmer no über di bekannti Hängebrugg gloffe.
mehr...

Bilder zum Jubiläum 100 Jahre Glockenaufzug

Am 28. Juni 1921 wurde mit einem Volksfest der Glockenaufzug von vier neuen Glocken gefeiert. Am letzten Junisonntag 2021 konnte bei schönstem Wetter «100 Jahre Glockenaufzug» gefeiert werden. Auf grossen Tafeln konnte man sich über die Geschichte der Glocken informieren und zum Gottesdienst riefen wie damals die Turmbläser.
mehr...

Zwischen Schicksal, Zukunft und Dankbarkeit:

Am ersten Juliwochenende fanden alle vier Konfirmationen dieses Jahrgangs statt. Wir wünschen unseren angehenden Erwachsenen, dass sie die Gestaltung ihres Lebens freudig in die Hand nehmen können im Wissen darum, dass sie von Menschen und Gott begleitet sind.
mehr...

Göttliche Spiele - Die Lange Nacht der Kirchen 2021 im unteren Tösstal

Die vier Kirchen in Neftenbach, Dättlikon und Pfungen beteiligten sich an der Langen Nacht der Kirchen. Was hat Spielen mit dem Glauben zu tun? Was kann man in der Kirche dazu erleben? Was kann man überhaupt alles in der Kirche erleben, mit dem man vielleicht so gar nicht rechnet?
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Für die Zeit, in der gemeinsames Singen wieder möglich wird, suchen wir eine neue Eltern-Kind-Sing-Leiterin.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Dienstag, 21.09.2021
Fiire mit de Chliine
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Donnerstag, 23.09.2021
Spielnachmittag Senioren
Pfarrteam
14:00 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 23.09.2021
Tot - ökumen. Erwachsenenbildung
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
19:30 Uhr, Chileträff

Sonntag, 26.09.2021
Erntedank-Gottesdienst mit Taufe
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
10:30 Uhr, Hof Bühler, Kirchweg, Hünikon

Samstag, 02.10.2021
Kolibri
Miriam Cottiati
09:00 Uhr, Chileträff

Samstag, 02.10.2021
Tot - ökumen. Erwachsenenbildung
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
12:30 Uhr, Zürich

Samstag, 02.10.2021
Domino Filmabend
Miriam Cottiati
18:00 Uhr, Chileträff