Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Absage Seniorenanlässe im Januar 2022

Kaum hat das neue Jahr angefangen, müssen wir leider schon die ersten Anlässe absagen. Kirchenpflege und Pfarramt haben entschieden, alle Seniorenangebote im Januar einzustellen. Dies als Beitrag, die Ansteckungsketten zu unterbrechen. Wir hoffen, dass sich die Einstellung der Angebote nur auf den Januar beschränkt und werden anhand der BAG Weisungen vom 24. Januar neu über die Lage entscheiden.

Taufgottesdienst mit den Kindern des 3. Klass-Untis

am 30. Januar 2022 um 10.00 Uhr in der Kirche
Wir dürfen einen Taufgottesdienst feiern, bei dem sich die Kinder des 3. Klass-Untis beteiligen. Sie haben sich vorgängig mit der Taufe beschäftigt. Eine passende Geschichte dazu darf natürlich auch nicht fehlen.
mehr...

Erneuerungswahlen Kirchenbehörden - Mitreden, Mitgestalten ...

... und unsere Kirchenpflege als Behördenmitglied ab Amtsperiode 2022 - 2026 aktiv unterstützen. Bald starten wir ins Wahljahr und das hoffentlich mit Ihnen! Wir suchen noch drei engagierte Kandidaten für das Amt als Kirchenpfleger / Kirchenpflegerin und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
mehr...

Aufbruch - Senioren Jahresthema 2022

Auch wenn die Coronazeiten alles andere andeuten, heisst das Jahresthema für 2022 «Aufbruch». Und damit ist nicht nur der Aufbruch nach längeren Beschränkungen gemeint, sondern auch der innere Aufbruch. Denn das Alter lohnt sich... Und wie es sich lohnt, zeigt bereits das Programm fürs 2022.
mehr...

Die Liederchischtä wird wieder geöffnet

Singen & Musizieren für Kinder ab 1½ mit Bezugsperson
«Jetzt isch Ziit zum Singe, ich bin uufgleit zum schrumme, summe, klinge, jetzt grad isch‘s mer drum.» Die neue Leiterin stellt sich vor - lasst uns gemeinsam den Deckel der Liederchischtä wieder öffnen!
mehr...

Informationen zum Corona-Virus

Update vom 20.12.2021: Gottesdienste bis 50 Teilnehmende sind nach wie vor ohne Zertifikat möglich. Bei zertifikatspflichtigen Gottesdiensten braucht es neu ein 2G-Zertifikat, d.h. die Teilnehmenden müssen geimpft oder genesen sein. Dennoch gilt Maskenpflicht.
mehr...

Mitarbeiter-Apéro am 18. Dezember 2021

Schon lange plante die Kirchenpflege eine kleine Retraite für die ganze Mitarbeiterschaft. Ein gemeinsamer Fondue-Plausch in der Wintialp sollte diesen Tag abrunden. Einmal mehr funkte der Spielverderber Corona dazwischen...
mehr...

Ökumenische Erwachsenenbildungsreihe «TOT»

Die regionale ökumenische Erwachsenenbildungsreihe befasste sich mit Fragen rund um den Tod. Vier Abende und ein Ausflug gaben Einblick in unterschiedliche Aspekte des Themas. Ein herzlicher Dank an alle Kirchgemeinden, die zu dieser Veranstaltungsreihe beigetragen haben.
mehr...

Rückblick auf den Regional-Gottesdienst am 7. November 2021

Visionen mögen schwach sein - aber sie wirken
Am Reformationssonntag, der zum 10. Male gemeinsam in der Gärtnerei Meier zusammen mit den reformierten Kirchgemeinden Dättlikon und Pfungen gefeiert wurde, waren Visionen das entscheidende Thema.
mehr...

Bilder zum Jubiläum 100 Jahre Glockenaufzug

Am 28. Juni 1921 wurde mit einem Volksfest der Glockenaufzug von vier neuen Glocken gefeiert. Am letzten Junisonntag 2021 konnte bei schönstem Wetter «100 Jahre Glockenaufzug» gefeiert werden. Auf grossen Tafeln konnte man sich über die Geschichte der Glocken informieren und zum Gottesdienst riefen wie damals die Turmbläser.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 22.01.2022
Kolibri/Domino
Miriam Cottiati
09:00 Uhr, Chileträff

Sonntag, 23.01.2022
Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 30.01.2022
Gottesdienst mit dem 3. KlassUnti (mit Zertifikatspflicht)
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
10:00 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 06.02.2022
Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche