Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

WICHTIG: Frauenschüehli-Wanderung verschoben auf 27. Mai 2019

Leider macht uns am 20. Mai einerseits das Wetter einen Strich durch die Rechnung, anderseits sind die Frauenschüehli noch gar nicht so weit. Deshalb müssen wir diese Wanderung um eine Woche verschieben auf den Montag 27. Mai 2019. Wir treffen uns um 14.30 Uhr beim Schützenhaus in Pfungen, anfangs Rumstal und begeben uns auf den steilen Startaufstieg, das malerische Tälchen hinauf zu den "Frauenschüehli".
mehr...

Auffahrt: "Was steht ihr da und schaut hinauf zum Himmel?"

Auffahrts-Gottesdienst mit Abendmahl am 30. Mai um 9.30 Uhr
Was geschah eigentlich an Auffahrt? Das kirchliche Fest erinnert daran, dass Jesus nach seiner Auferstehung nicht auf der Erde blieb. Er verschwand wieder und liess die Menschen, mehr oder weniger ratlos, zurück.
mehr...

Traktanden der Kirchgemeindeversammlung vom 5. Juni 2019

1. Abnahme der Jahresrechnung 2018
2. Entgegennahme Jahresbericht 2018 der Kirchenpflege
3. Informationen aus der Pfarrwahlkommission
4. Anfragen gemäss §17 des Gemeindegesetzes
mehr...

Fiire mit de Chliine im Sommerzyklus

Juppie! Wir starten in den Sommerzyklus vom Fiire mit de Chliine, dem Gottesdienst für die Kleinen von ca. zwei bis fünf Jahren mit ihren Bezugspersonen. Singt Ihr Kind gerne? Mag es Geschichten? - Dann ist das Fiire mit de Chliine das Richtige für Sie!
mehr...

Ökumenische Erwachsenenbildung am 13. Juni 2019

Die Griechisch-Orthodoxe Kirche öffnet für uns ihre Türen. Pfarrer Simandirakis erzählt uns die Geschichte der Orthodoxen Kirche, ihrer Ikonen und welche Berührungspunkte sie mit anderen Kirchen haben. Dank den Kirchenpflegen können wir mit dem Car kostenlos nach Zürich fahren.
mehr...

Ferien für Wanderer und Geniesser - Kleine Preise gesucht!

Am 14. Juni reist eine Gruppe in die Kirchgemeindeferien nach Schruns. Da wir diverse Spiele und sogar eine Jass-Meisterschaft durchführen, ist unsere Frage: Wer hätte Lust, uns für diese Spiele kleine Preise zu spenden um damit den glücklichen Gewinnern eine Freude zu bereiten?
mehr...

Eindrücke der Gemeindereise vom 30. April 2019

Über 100 Seniorinnen und Senioren waren am 30. April mit dabei. Die "Fahrt ins Blaue" erfolgte wie immer ohne Ortsangabe. Die Busreise war trotz trüben Wetters ein spezielles Erlebnis für Augen und Gemeinschaftssinn. Die Stimmung in beiden Bussen war offen und "aufgeräumt".
mehr...

Rosenverkauf 2019 in Neftenbach und Pfungen

Der Reinerlös aus dem Rosenverkauf 2019 in Neftenbach und Pfungen betrug Fr. 4'342.55. Wir haben diesen Betrag auf das Konto des Kinderhilfswerks SELAM einbezahlt und danken auch im Namen der Familie Röschli allen, die mit dem Kauf von Rosen und mit Spenden zu diesem erfreulichen Resultat beigetragen haben. Das SELAM-Rosenverkaufsteam

Rückblick auf die Konfirmationen 2019

Bereits gehören sie wieder der Vergangenheit an - die diesjährigen Konfirmationen, die wir nach wie vor am Palmsonntag und am Sonntag davor feierten. Dieses Jahr hatten wir 25 junge Frauen und Männer, mit denen wir den Tag feiern durften.
mehr...

Besuch in der Chrischona Gemeinde vom 4. April 2019

Im Rahmen unserer grossen Reihe "500 Jahre Reformation" - zusammen mit Pfungen und Dättlikon - stehen auch Begegnungen mit zwei anderen Kirchen auf dem Programm: Die Begegnung mit der orthodoxen Kirche und die Begegnung mit der Mosaikkirche (Chrischona) hier in Neftenbach.
mehr...

Verabschiedung von Pfarrerin Salome Probst vom 3. März 2019

In der gut besuchten Kirche Neftenbach verabschiedeten wir uns von Pfarrerin Salome Probst. Der Gottesdienst wurde durch ihre Nachfolgerin Pfarrerin Barbara von Arburg würdevoll gestaltet. Herzlichen Dank für alles, was du - Salome - für unsere Kirchgemeinde gemacht hast!
mehr...

JuKi5: Unterwegs - mit dem Licht durch die Nacht

Beim Aufbruch zu unserer Wanderung in die Dunkelheit war es noch nicht ganz dunkel und uns begleitete auch das Licht des Mondes. Am Feuer wurde Mongolenbrot gemacht und mit heissem Punsch wärmten wir unsere Finger. Auf dem Rückweg leuchteten uns Fackeln den Weg.
mehr...

 
Der Jahresbericht über unser Tun des vergangenen Jahres ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Wir suchen baldmöglichst 2 Pfarrpersonen mit Gesamtpensum von 140 - 150 %
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 26.05.2019
JuKi 5
Pfrn. Barbara von Arburg
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Sonntag, 26.05.2019
Abend-Gottesdienst
Pfarrer Andreas Goerlich
20:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Montag, 27.05.2019
Frauenschüehli-Wanderung
Kirchgemeinde Neftenbach
14:30 Uhr, Schützenhaus Pfungen

Mittwoch, 29.05.2019
Jugendgottesdienst für die 6.-Klässler
Pfr. Andreas Goerlich
18:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Mittwoch, 29.05.2019
Jugendgottesdienst für die 7.-Klässler
Pfr. Andreas Goerlich
18:45 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 30.05.2019
Gottesdienst an Auffahrt mit Abendmahl
Pfarrerin Barbara von Arburg
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach