Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Grosse Veränderungen im Pfarramt der reformierten Kirchgemeinde

Nach 15-jährigem grossen, engagiertem und erfolgreichen Wirken in unserer Kirchgemeinde hat sich Pfarrer Daniel Hanselmann entschieden, per Ende Oktober 2018 unsere Gemeinde Neftenbach zu verlassen, um nochmals eine neue Herausforderung anzunehmen.
mehr...

Neu-Konstituierung der Kirchenpflege

Anlässlich der ersten gemeinsamen Sitzung vom 6. Juli 2018 hat sich die neu gewählte Kirchenpflege neu konstituiert. Gerne möchten wir Ihnen eine kurzen Überblick geben, wer von uns welche Aufgaben in der Kirchenpflege wahr nimmt.
mehr...

Die neuen Kirchenpflegemitglieder stellen sich vor

Wir freuen uns sehr, dass wir in der Kirchenpflege 4 neue Mitglieder begrüssen dürfen. Herzlich Willkommen:
Miriam Cottiati und Yvonne Danuser
Karin Meili und Monika Wolfensberger-Staub
mehr...

Waldgottesdienst vom 1. Juli 2018

Bei allerschönsten Wetterbedingungen durften wir einen wunderbaren Familien-Wald-Tauf-Gottesdienst bei der Taggenberg-Waldhütte feiern. Die Kleinformation des Musikvereins Neftenbach spielte hervorragend auf und verwöhnte die Teilnehmenden mit fetziger, passender Musik.
mehr...

Feierliche Verabschiedung aus der Kirchenpflege

Im Rahmen des feierlichen Gottesdienstes vom 24. Juni 2018 wurden die bisherigen und abtretenden Kirchenpflegemitglieder Regula Masson, Eveline Gächter, Sandra Horisberger und Jürg Wiederkehr offiziell aus ihrem Amt verabschiedet.
mehr...

Öpfelfestgottesdienst vom 10. Juni 2018

Zuerst waren wir uns ja etwas unsicher, ob überhaupt jemand kommen würde. Das Wetter war zu schön, die Temperatur heiss, der Nachmittag noch eher jung. Aber dann füllte sich der Chileplatz von Minute zu Minute. Kinder in allen Altersstufen, Eltern, Grosis und Grosspapis... So viele Menschen!
mehr...

Freiwilligen-Anlass vom 1. Juni 2018

An diesem lauschigen Frühsommer-Abend durften wir rund 80 Gäste bei uns im Chileträff willkommen heissen. Nach dem Aperitif bedankte sich unser Präsident, Peter Schmid, für den enormen Einsatz aller Helferinnen und Helfer bevor er die Bombe platzen liess...
mehr...

JuKi5: Up and down - volle Fahrt voraus am Sonntag 27. Mai 2018

"Sie, Frau Probst! Das isch jetzt uh huerä geil gsi!" Naja, wenn nach einer dreistündigen Tour mit elf 5. Klässlern solche Worte an einen gelangen, dann scheint das Programm schlussendlich gepasst zu haben. Zu Beginn schaute es nämlich nicht ganz immer so aus...
mehr...

Märtstand am Näftimärt vom Kolibri und Domino

Am Samstag 26. Mai 2018 haben wir vom Kolibri und Domino den Märtstand auf dem Gemeindeplatz organisiert. Schon um 9.00 Uhr kamen die ersten Kinder an und begannen voller Elan mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen und dem Basteln von kleinen Blumentöpfchen aus Petflaschen.
mehr...

Frauenschüähli-Wanderung

Bei wunderbarem Frühlingswetter machten sich am Pfingstmontag 23 gutgelaunte Leute auf, um miteinander zu plaudern und die wunderschöne Natur zu geniessen. Nach dem steilen Aufstieg durch‘s Tobel wurden wir mit vielen blühenden Frauenschüähli belohnt.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 25.08.2018
Domino
Domino-Team
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 25.08.2018
Kolibri
Kolibri-Team Chileträff
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 25.08.2018
Kolibri
Kolibri-Team Heerenweg
09:30 Uhr, Schulhaus Heerenweg Hünikon

Sonntag, 26.08.2018
Konf-Eröffnungs-Gottesdienst
Pfrn. Salome Probst und Pfr. Daniel Hanselmann
19:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Dienstag, 28.08.2018
Fiire mit de Chliine
Fiire mit de Chliine-Team
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Mittwoch, 29.08.2018
Jugendgottesdienst für die 6.-Klässler mit den Eltern
Pfr. Daniel Hanselmann
18:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Mittwoch, 29.08.2018
Jugendgottesdienst für die 7.-Klässler
Pfr. Daniel Hanselmann
18:45 Uhr, Kirche Neftenbach