Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Oase vom Sonntag 18. April 2021 um 9.30 Uhr und um 10.30 Uhr

Wir begrüssen Sie ganz herzlich in der Kirche Neftenbach zur Oase
Mitwirkende: Pfr. Andreas Goerlich, Miho Donath, Hans Zollinger und Elsbeth Schwarzer ; Kollekte: ZIID (Zürcher Stiftung für interreligiösen Dialog)
Gerne möchten wir Ihnen die Kurzpredigt zugänglich machen.
mehr...

Informationen zum Corona-Virus

Update vom 19.04.2021: Gottesdienste sind weiterhin nur mit bis 50 Teilnehmende erlaubt. Jedoch dürfen wir nun wieder gemeinsam Singen - aber ausschliesslich mit Maske. Veranstaltungen mit aktiv Teilnehmenden sind mit bis zu 15 Personen wieder möglich.
mehr...

Konfirmationen finden im Sommer statt

Nachdem die Konfirmationen zuerst vom März auf einen Termin nach Ostern verschoben wurden, ist nun klar, dass wir noch etwas zuwarten mit diesen besonderen Gottesdiensten. Sie finden nun neu am Samstag 3. Juli und Sonntag 4. Juli statt, jeweils in zwei Gruppen um 9.00 Uhr und um 10.30 Uhr.
mehr...

Osteraktion "Licht schenken"

Die Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz lanciert zusammen mit der Schweizerischen Bischofskonferenz und weiteren Kirchen zwischen Ostern und Pfingsten mit «Licht schenken» eine Aktion, mit der den an Corona verstorbenen Menschen gedacht und den während der Pandemie besonders geforderten Personen gedankt werden soll.
mehr...

Menschen unter dem Kreuz

Seit dem Palmsonntag tummeln sich Menschenfiguren unter dem Kreuz. Anfangs waren es nur vereinzelte, farbige Figuren, welche sich unverbunden dort aufhielten. In den dunklen Tagen vor Ostern haben sie sich dann zusammengetan und sind zu einer Menschenkette zusammengewachsen.
mehr...

Traktanden der Kirchgemeindeversammlung vom 2. Juni 2021

1. Abnahme der Jahresrechnung 2020
2. Entgegennahme Jahresbericht 2020 der Kirchenpflege
3. Anfragen gemäss § 17 des Gemeindegesetzes
Die Kirchgemeindeversammlung findet im Anschluss an die Versammlung der Politischen Gemeinde in der Mehrzweckhalle Auenrain statt.
mehr...

Saskia Landau Stettler stellt sich vor

Die ausgeschriebene Stelle als Katechetin hat mich direkt angesprochen, da ich bereits seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt habe, mich beruflich weiterzuentwickeln. Den Wunsch, mit Kindern zu arbeiten, habe ich schon länger und freue mich auf diese Herausforderung nach den Sommerferien.
mehr...

Gemeinsam unterwegs mit den Kindern

Mit dem kirchlichen Unterricht nehmen wir die Kinder ab der 2. Klasse mit auf einen Weg, der bis zur Konfirmation führen soll. Es soll ein vielfältiger Weg sein, auf dem die Unti-Kinder die Kirche als Lebensraum kennenlernen, aber auch elementares Wissen über die Bibel gehört dazu und gemeinsames Erleben entlang der Themen zum Kirchenjahr.
mehr...

Tauf-Gottesdienst mit Drittklass-Untikindern

Am 30. Mai feiern wir mit den Drittklass-Untikindern einen Gottesdienst mit Taufe. Die Kinder behandeln das Thema zuvor im Unterricht und sollen ein echte Taufe miterleben können. Deshalb möchten wir Familien ermutigen, ihr Kind an diesem Sonntag taufen zu lassen. Wir würden uns sehr freuen, bei Interesse bitte das Pfarramt kontaktieren, Telefon 052 315 14 45

Spitalbesuche in Coronazeiten

Es ist oft eine "Überraschung", wenn die Neftenbacher Pfarrperson plötzlich am Krankenbett steht (oder eben auch nicht). Auch wenn ein Pfarrteam der Schweigepflicht unterliegt, erhalten wir teilweise wegen Datenschutz keine Angaben. Wünschen Sie einen Besuch, dann lassen Sie es uns bitte wissen.
mehr...

Renovierung Pfarrhaus

Das stattliche Pfarrhaus aus dem Jahre 1880 wurde im Laufe der Zeit immer wieder verändert und den sich wandelnden Nutzungen und Ansprüchen angepasst. Im Juni wird nun die Sanierung der Wohnräume im ersten und zweiten Obergeschoss in Angriff genommen.
mehr...

Liederchischtä sucht neue Elki-Sing-Leitung

Für die Zeit, in der gemeinsames Singen wieder möglich wird, suchen wir eine neue Eltern-Kind-Sing-Leiterin. Evelyn Sigrist wird sich nach 9 Jahren neuen Aufgaben zuwenden. Die Liederchischtä ist gut etabliert im Dorf, ein bestehendes Konzept und viele Ressourcen sind vorhanden.
mehr...

Hoffnungsfunken

Da die Möglichkeit, eine Fürbitt-Kerze zu entzünden, sehr geschätzt wurde, bietet jetzt ein neuer Tisch Platz für die Kerzen in farbigen Gläsern.
Wenn die Kirche offen ist, ist es jederzeit möglich, ein Hoffnungs-Licht anzuzünden.

Vanuatu: Inseln mit Sandstrand auf festem Grund

Es tönt wie ein Widerspruch, wurde aber am Weltgebetstag wahr: Die Südseeinseln mit Sandstrand sind auf Fels gebaut. Die Christinnen aus Vanuatu hatten die Liturgie geschrieben und auf Solidarität und Zukunft hingewiesen, die besser gelingt, wenn wir unser Haus nicht auf Sand bauen.
mehr...

 
Der Jahresbericht über unser Tun des vergangenen Jahres ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Für die Zeit, in der gemeinsames Singen wieder möglich wird, suchen wir eine neue Eltern-Kind-Sing-Leiterin.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 25.04.2021
Gottesdienst
Pfarrerin Barbara von Arburg
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 02.05.2021
Gottesdienst
Pfarrerin Barbara von Arburg
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 09.05.2021
Oase am Muttertag
Pfarrer Andreas Goerlich
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 09.05.2021
Oase am Muttertag
Pfarrer Andreas Goerlich
10:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 13.05.2021
Auffahrts-Gottesdienst mit Abendmahl
Pfarrer Andreas Goerlich
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach