Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Ostern - die Fülle des Lebens

So manchen Karfreitag haben wir Menschen schon hinter uns gebracht. Nicht nur im kalendermässigen Sinne, sondern auch im übertragenen Sinne: Arbeitsplatzverlust, Todesfälle, Mobbing, Krankheiten oder Verletzungen, Unfälle, Rückschläge, sportliche oder hobbymässige Niederlagen...
mehr...

Abendgottesdienst am Gründonnerstag 18. April um 20.00 Uhr

Am Gründonnerstag erinnern wir uns an das letzte Mahl, welches Jesus mit seinen Jüngerinnen und Jüngern gegessen hat; die Einsetzung des Abendmahls, das die christliche Gemeinde seither feiert, beruft sich auf dieses Geschehen. Alle sind herzlich eingeladen zu dieser schlichten Feier.
mehr...

Die neue Kirchpflegerin stellt sich vor

Anlässlich der Urnenwahl vom 24. März 2019 für die Ersatzwahl der Kirchenpflege, wurde Frau Bettina Möckli-Rutz mit den nötigen Anzahl Stimmen gewählt. Wir heissen Bettina Möckli-Rutz herzlich willkommen in der Kirchenpflege. Gerne möchte sie sich kurz vorstellen.
mehr...

Ökumenische Erwachsenenbildung mit Pfungen und Dättlikon

In diesem Jahr findet von Neftenbach, Dättlikon und Pfungen eine gemeinsamen Erwachsenenbildungsreihe unter dem Titel „Ein Gott - viele Kirchen“ statt. Als Teil des Reformationsjubiläums wollen wir neugierig und interessiert eigene und andere Glaubensrichtungen genauer kennenlernen.
mehr...

neues aus der Pfarrwahlkommission

An der Kirchgemeindeversammlung wurde eine Pfarrwahlkommission bestimmt, damit die Pfarrstellen möglichst bald wieder besetzen können. Die 1. Sitzung fand anfangs Januar statt und der Prozess zur Pfarrstellensuche ist angelaufen. Die Bewerbungsfrist dauert bis zum 15. März 2019.
mehr...

Verabschiedung von Pfarrerin Salome Probst vom 3. März 2019

In der gut besuchten Kirche Neftenbach verabschiedeten wir uns von Pfarrerin Salome Probst. Der Gottesdienst wurde durch ihre Nachfolgerin Pfarrerin Barbara von Arburg würdevoll gestaltet. Herzlichen Dank für alles, was du - Salome - für unsere Kirchgemeinde gemacht hast!
mehr...

JuKi5: Unterwegs - mit dem Licht durch die Nacht

Beim Aufbruch zu unserer Wanderung in die Dunkelheit war es noch nicht ganz dunkel und uns begleitete auch das Licht des Mondes. Am Feuer wurde Mongolenbrot gemacht und mit heissem Punsch wärmten wir unsere Finger. Auf dem Rückweg leuchteten uns Fackeln den Weg.
mehr...

Verabschiedung am Neujahrsgottesdienst

Im Gottesdienst am Abend des Neujahrstages wurden Elisabeth Gilgen und Alice Thalmann - musikalisch begleitet durch die "Modern Pipes" - verabschiedet.
Vielen Dank für die geleistete Arbeit für unsere Kirchgemeinde.
mehr...

Letzter Seniorennachmittag des Jahres

Es wurde locker, lustig und ausgelassen zum Ausklang des Jahres 2018 für die Seniorinnen und Senioren am Konzert der "Oldies", die am 27.12.2018 mit einer über 10-köpfigen Handorgelgruppe in den Chileträff gekommen waren…
mehr...

Ein Fenster für Weihnachten

Im Rahmen des JuKi hat sich eine kleine Gruppe von 5. Klass-Kindern einen Nachmittag lang Zeit genommen, um das Adventsfenster vom 24. Dezember zu gestalten. Natürlich gehören dabei die klassischen Weihnachtssujets, wie der Tannenbaum und die Krippe mit Esel und Schafen dazu.
mehr...

 
Der Jahresbericht über unser Tun des vergangenen Jahres ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Wir suchen baldmöglichst 2 Pfarrpersonen mit Gesamtpensum von 140 - 150 %
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Donnerstag, 18.04.2019
Passions-Andacht mit Abendmahl
Pfarrerin Barbara von Arburg
20:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 18.04.2019
Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Freitag, 19.04.2019
Karfreitag-Gottesdienst mit Abendmahl
Pfarrer Andreas Goerlich
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 21.04.2019
Oster-Gottesdienst mit Abendmahl
Pfarrer Andreas Goerlich
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 28.04.2019
Gottesdienst
Pfarrer Andreas Goerlich
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach