Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Informationen zum Corona-Virus

Update vom 06.12.2021: Auch bei zertifikatspflichtigen Gottesdiensten gilt neu eine Maskentragpflicht. Bis zu 50 Personen dürfen Gottesdienste weiterhin ohne Zertifikat durchgeführt werden. Die Zertifikatspflicht gilt neu auch für alle öffentlich zugänglichen Veranstaltungen.
mehr...

Advent und Weihnachten mit den Kleinsten

In den Läden und Einkaufszentren glitzert und leuchtet es und stimmt uns auf die Adventstage ein. Auch Kauzi ist unruhig geworden. Wann kommen die Kinder wieder zum «Fiire»? In der Adventszeit ist es doch besonders schön - mit vielen Kerzen, passenden Liedern und Geschichten.
mehr...

Anlässe im Advent

Ein reichhaltiges Programm erwartet uns in der Adventszeit. Wir beginnen mit dem Adventssingen. Wie schon im letzten Jahr beteiligen wir uns an den Adventsfenstern und gestalten dabei den Anfang und den Abschluss. Am 2. Advent laden unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden die Senioren zum Seniorenadvent ein. Der 3. Advent gehört den Kolibri- und Dominokindern.
mehr...

Weihnachts-Musikprojekt

Am Heiligabend werden wir in diesem Jahr zusätzlich zur Spätfeier auch einen Familiengottesdienst um 17 Uhr anbieten - ein Angebot für Familien oder ältere Gemeindeglieder. Zur musikalischen Mitgestaltung dieser Feier suchen wir Kinder & Jugendliche, die gerne mit ihrem Instrument dabei sind.
mehr...

accordue - Konzert in der Kirche Neftenbach

am 10. Dezember 2021 um 19.00 Uhr (Türöffnung um 18.30 Uhr)
Akkordeon einmal anders. Lassen Sie sich vom Klang des Akkordeons überraschen. Unser Ziel ist es, Sie eine Stunde musikalisch zu verwöhnen und aus dem Alltag zu entführen. Eintritt frei (Kollekte), Zertifikatspflicht (3G)
mehr...

Erneuerungswahlen Kirchenbehörden - sprechen Sie uns an

Mitreden, Mitgestalten und unsere Kirchenpflege als Behördenmitglied ab Amtsperiode 2022 - 2026 aktiv unterstützen. Wir suchen Sie, engagierte und interessierte Nachfolger*innen für unsere abtretenden Kirchenpfleger*innen, denn wir möchten unser Amt weiterhin als 7-köpfiges Gremium ausüben.
mehr...

Eine besondere Taufe erleben

Wie jedes Jahr findet am 30. Januar ein besonderer Taufgottesdienst statt, den die Kinder des 3. Klass-Untis mitgestalten. Im Vorfeld befassen sie sich mit dem Thema «Taufe». Ein erstes Taufkind ist bereits gefunden, schön wäre es jedoch, wenn sich noch weitere Familien finden würden, die ihr Kind begleitet von den Untikindern taufen lassen möchten. Wer also in dieser Zeit eine Taufe planen möchte, melde sich beim Pfarramt.

Rückblick auf den Regional-Gottesdienst am 7. November 2021

Visionen mögen schwach sein - aber sie wirken
Am Reformationssonntag, der zum 10. Male gemeinsam in der Gärtnerei Meier zusammen mit den reformierten Kirchgemeinden Dättlikon und Pfungen gefeiert wurde, waren Visionen das entscheidende Thema.
mehr...

Rückblick Unti-Woche (Club4-Lager)

Wir mussten Prüfungen machen. Einen Kappla Turm bauen, singen, durch einen Parcours einen Wasserballon auf einem Löffel balancieren und einen PingPong Ball möglichst viel mal mit dem Schläger jonglieren. Dafür bekamen wir Buchstaben. Das Lösungswort war «DIE BIBEL».
mehr...

Wohin geht unsere Reise nach dem Tod?

Im Rahmen der ökumenischen Erwachsenenbildung haben wir diese Frage im philosophischen Sinn gestellt. Beim Ausflug ins Bestattungsamt erfuhren wir, mit welcher Sorgfalt die Zuständigen dafür sorgen, dass die Verstorbenen würdevoll behandelt werden.
mehr...

Rückblick Bettag und Erntedank

Gleich zweimal hintereinander haben wir geplant, unter freiem Himmel Gottesdienst zu feiern und anschliessend gemütlich zusammen zu sitzen mit Würsten vom Grill. Am Bettag auf dem Kirchplatz und am Erntedank auf dem Hof der Familie Bühler.
mehr...

Rückblick Gemeindeausflug 2021

Am 14. September reisten 65 Senioren aus Neftenbach in den Bregenzer Wald. Da dieser Anlass Covid-Zertifikatspflichtig war, mussten alle vor dem Einsteigen in den Car ihr Zertifikat vorzeigen. Schnell erkannten wir die Vorteile, durften wir doch schon im Car die Masken ausziehen. Wir brauchten sie den ganzen Tag nicht mehr. Ein ganz neues Gefühl!
mehr...

Rückblick aufs Konflager in Sigriswil

Am Sunntigmorge simmer alli zäme mitem Zug und Bus Richtig Schwande bi Sigriswil losgfahre. Bevor mir s Lagerhuus bezoge händ, hämmer en Spaziergang dur d’Gummischlucht gmacht. Ahschlüssend simmer no über di bekannti Hängebrugg gloffe.
mehr...

Bilder zum Jubiläum 100 Jahre Glockenaufzug

Am 28. Juni 1921 wurde mit einem Volksfest der Glockenaufzug von vier neuen Glocken gefeiert. Am letzten Junisonntag 2021 konnte bei schönstem Wetter «100 Jahre Glockenaufzug» gefeiert werden. Auf grossen Tafeln konnte man sich über die Geschichte der Glocken informieren und zum Gottesdienst riefen wie damals die Turmbläser.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Mittwoch, 08.12.2021
Kolibri/Domino Krippenspiel Probe Reservedatum
Miriam Cottiati
14:00 Uhr, Ref. Kirche

Mittwoch, 08.12.2021
JuKi-Workshop "Franziskus - vom Herrensöhnchen zum Heiligen"
Pfarrteam
17:00 Uhr, Chileträff

Samstag, 11.12.2021
Kolibri/Domino Krippenspiel Hauptprobe
Miriam Cottiati
09:00 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 12.12.2021
Kolibri/Domino Weihnachten (mit Zertifikatspflicht)
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 14.12.2021
Fiire mit de Chliine
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche