Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Wir suchen ... 2 Pfarrpersonen mit Gesamtpensum von 140 - 150 %

Für unsere Kirchgemeinde mit rund 2700 Mitgliedern suchen wir infolge Wegzug der beiden bisherigen Stelleninhaber (100 % resp. 50 %) baldmöglichst
2 Pfarrpersonen mit einem Gesamtpensum von 140 - 150 %
mehr...

26. Februar 2019 - Warum die Flüchtlingshilfe auch der Schweiz hilft:

Bericht der letzten KHAIMA-Reise
Pfarrer Andreas Goerlich war für KHAIMA zehn Tage im Nordirak in den Flüchtlingscamps. Er wird an diesem Abend über die neu eröffneten Projekte, die Stimmung der Kinder und Erwachsenen erzählen.
mehr...

Die neue Sigristin stellt sich vor

Als die neue Dritte im Bund der Sigristinnen begrüsse ich Sie. Nach vielen Jahren am letzten Arbeitsort war die Zeit reif, nochmals etwas Neues zu wagen - eine Arbeit verrichten, die nah, interessant, vielseitig und erst noch sinngebend ist, diese fand ich hier in der Kirche Neftenbach.
mehr...

Ökumenische Erwachsenenbildung mit Pfungen und Dättlikon

Ins neue Jahr werden Neftenbach, Dättlikon und Pfungen mit einer gemeinsamen Erwachsenenbildungsreihe unter dem Titel „Ein Gott - viele Kirchen“ starten. Als Teil des Reformationsjubiläums wollen wir neugierig und interessiert eigene und andere Glaubensrichtungen genauer kennenlernen.
mehr...

Veränderungen im Mitarbeiterteam der Kirchgemeinde ab Januar 2019

Elisabeth Gilgen, die seit 2005 als Kirchgemeindesekretärin tätig war geht in ihre wohlverdiente Pension. Am Neujahrs-Gottesdienstes werden wir sie offiziell verabschieden. Andrea Schwengeler die Stelle als Nachfolgerin von Elisabeth Gilgen im Sekretariat der Kirchgemeinde an.
mehr...

JuKi5: Unterwegs - mit dem Licht durch die Nacht

Beim Aufbruch zu unserer Wanderung in die Dunkelheit war es noch nicht ganz dunkel und uns begleitete auch das Licht des Mondes. Am Feuer wurde Mongolenbrot gemacht und mit heissem Punsch wärmten wir unsere Finger. Auf dem Rückweg leuchteten uns Fackeln den Weg.
mehr...

Verabschiedung am Neujahrsgottesdienst

Im Gottesdienst am Abend des Neujahrstages wurden Elisabeth Gilgen und Alice Thalmann - musikalisch begleitet durch die "Modern Pipes" - verabschiedet.
Vielen Dank für die geleistete Arbeit für unsere Kirchgemeinde.
mehr...

Letzter Seniorennachmittag des Jahres

Es wurde locker, lustig und ausgelassen zum Ausklang des Jahres 2018 für die Seniorinnen und Senioren am Konzert der "Oldies", die am 27.12.2018 mit einer über 10-köpfigen Handorgelgruppe in den Chileträff gekommen waren…
mehr...

Ein Fenster für Weihnachten

Im Rahmen des JuKi hat sich eine kleine Gruppe von 5. Klass-Kindern einen Nachmittag lang Zeit genommen, um das Adventsfenster vom 24. Dezember zu gestalten. Natürlich gehören dabei die klassischen Weihnachtssujets, wie der Tannenbaum und die Krippe mit Esel und Schafen dazu.
mehr...

Frauenpower in der Gärtnerei Meier

Nachdem der Reformations-Gottesdienst in der Gärtnerei Meier stets eine Männerdomäne war, luden die beiden Pfarrerinnen Simone Keller und Barbara von Arburg in Begleitung ihres Kollegen Johannes Keller am 4. November zum traditionellen Anlass ein.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Wir suchen baldmöglichst 2 Pfarrpersonen mit Gesamtpensum von 140 - 150 %
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 17.02.2019
Taizé-Abend-Gottesdienst
Pfarrer Andreas Goerlich
20:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 21.02.2019
Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 23.02.2019
Domino - Filmabend
Domino-Team
18:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 23.02.2019
Kolibri
Kolibri-Team Chileträff
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 23.02.2019
Kolibri
Kolibri-Team Heerenweg
09:30 Uhr, Schulhaus Heerenweg Hünikon

Sonntag, 24.02.2019
Gottesdienst
Pfarrer Andreas Goerlich
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach