Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Gemeinsam wachsen und lernen; neue Wege im JuKi

Nach dem kirchlichen Unterricht von der 2. bis zur 4. Klasse beginnt eine offenere Phase im Rahmen der JuKi (JugendKirche). JuKi ist mehr als die Weiterführung des traditionellen Jugendgottesdienstes. Anstelle von Angeboten jeweils für ein Schuljahr wird die JuKi-Zeit durchlässiger gestaltet.
mehr...

Wechsel im Kolibri-Team

Dolores Rutschmann hat sich im Kolibri-Team bestens bewährt. Sie hat die Gruppe in Hünikon zusammen mit Isabella Hostettler geleitet. Nun ist Dolores nach Pfungen umgezogen und hat beschlossen, ihre Aufgabe in Hünikon zum Schuljahresabschluss zu beenden.
mehr...

Ökumenische Erwachsenenbildung mit Pfungen und Dättlikon

In diesem Jahr findet von Neftenbach, Dättlikon und Pfungen eine gemeinsamen Erwachsenenbildungsreihe unter dem Titel „Ein Gott - viele Kirchen“ statt. Der nächste Abend findet am Donnerstag 29. August 2019 um 19.30 Uhr in Pfungen zum Thema Kirchenraumbetrachtung statt.
mehr...

Öpfelfäscht-Gottesdienst vom 23. Juni 2019

Eine kleine, bunt gemischte Schar traf sich zum Öpfelfäscht-Gottesdienst. Angeregt von einer Geschichte zum Thema "Teilen" halfen alle eifrig mit, ein gemeinsames Bild zu gestalten. Aus vielen bemalten Puzzleteilen entstand ein grosses, farbiges Herz.
mehr...

"Das war toll - wohin geht es nächstes Jahr?"

Vom 14. - 22. Juni waren 34 Senior/inn/en und ein Leitungsteam mit vier Personen in Schruns in den Seniorenferien. Die Freizeit hat schon eine lange Tradition... Es war eine ruhige, gemütliche, humorvolle und erlebnisreich sonnige Woche.
mehr...

Besuch der griechisch-orthodoxen Kirche vom 13. Juni 2019

Im Rahmen unserer ökumenischen Reihe "Reformationsjubiläum" besuchten wir die griechisch-orthodoxe Kirche. Pfr. Simandirakis erklärte uns, dass die erste Kirchenspaltung ja nicht durch Zwingli und Luther geschah, sondern in Konstantinopel mit der Entstehung der orthodoxen Kirche stattfand.
mehr...

Frauenschüähli-Wanderung vom 27. Mai 2019

Die Verschiebung um eine Woche hat grossen Erfolg gebracht: 18 Personen konnten bei herrlichem Wanderwetter 85 aufgeblühte "Frauenschüähli" bestaunen! Ebenso zeigte uns Elisabeth Gilgen eine idyllisch schön gelegene Grillstelle in der Hohlenwies.
mehr...

Alles für Iisa - Kolibri und Domino auf dem Markt

Am Samstag 25. Mai war es wieder so weit: Ein Stand am Frühlingsmärt (vor dem Gemeindehaus) mit Getränken und Kuchen zum Verkauf, Sitzbänke zum Verweilen, Bänke zum Basteln und Liedblätter, mit denen die beiden kirchlichen Kindergruppen zwei kleine Gesangsproben gaben.
mehr...

Eindrücke der Gemeindereise vom 30. April 2019

Über 100 Seniorinnen und Senioren waren am 30. April mit dabei. Die "Fahrt ins Blaue" erfolgte wie immer ohne Ortsangabe. Die Busreise war trotz trüben Wetters ein spezielles Erlebnis für Augen und Gemeinschaftssinn. Die Stimmung in beiden Bussen war offen und "aufgeräumt".
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 24.08.2019
Kolibri
Kolibri-Team Chileträff
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 24.08.2019
Kolibri
Kolibri-Team Heerenweg
09:30 Uhr, Schulhaus Heerenweg Hünikon

Samstag, 24.08.2019
Domino
Domino-Team
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Sonntag, 25.08.2019
Konf-Eröffnungs-Gottesdienst
Pfrn. Barbara von Arburg & Pfr. Andreas Goerlich
19:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 29.08.2019
Erwachsenenbildung: Ein Gott - viele Kirchen
Kirchgemeinde Neftenbach
19:30 Uhr, kath. Kirche Pfungen

Sonntag, 01.09.2019
Taizé-Abend-Gottesdienst
Pfarrerin Barbara von Arburg
20:00 Uhr, Kirche Neftenbach