Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Informationen zum Corona-Virus

Update vom 28.10.2020: Der Bundesrat hat aufgrund der ansteigenden Fallzahlen weitere Massnahmen zur Bekämpfung der Pandemie Covid-19 beschlossen. Bitte beachten Sie die obligatorische Schutzmaskenpflicht und geltende Pandemie Vorschriften in öffentlich zugänglichen Innenräumen, bei Konsumationen im kirchlichen Rahmen und im öffentlichen Raum vor kirchlichen Gebäuden.
mehr...

Advents-Oasen

Mit den neuen Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind nur Veranstaltungen bis 50 Personen erlaubt. Daher kehren wir zu unserem «Oasen-Modell» zurück. Wir bieten sowohl die Feier zum Ewigkeitssonntag, als auch die Gottesdienste an den Sonntagen im Advent jeweils zweimal an.
mehr...

Advent - trotz Corona

Planung ist derzeit schwierig, wir lassen uns jedoch nicht davon abhalten, in der Adventszeit einige besondere Anlässe zu planen, immer angepasst an die Umstände und Massnahmen. Es ist uns wichtig, dass es weiterhin Möglichkeiten für Kontakte und zur Einstimmung auf Weihnachten gibt.
mehr...

Protokoll der Kirchgemeindeversammlung vom 25. November 2020

1. Abnahme der Jahresrechnung 2019
2. Festsetzung Budget 2021 und Steuerfuss 2021
3. Baukredit von CHF 425'000 Sanierung Pfarrhaus
4. Entgegennahme Jahresbericht 2019 der Kirchenpflege
5. Ersatzwahl eines Mitglieds der kircheneigenen RPK
6. Abnahme Kirchgemeindeordnung (KGO) der Kirchgemeinde Neftenbach
7. Anfragen gemäss § 17 des Gemeindegesetzes
mehr...

"Tauet auf" - RORATE Morgenandacht am 18. Dezember um 6.00 Uhr

Am Freitag in der Früh ist es wieder soweit: Wir feiern in einem Lichtermeer RORATE. Der Adventsbrauch, an einem Morgen sehr früh in die Dunkelheit zu gehen und das adventliche Lichtermeer und die vorweihnachtliche Stimmung des Dorfs zu geniessen, wird ökumenisch begangen.
mehr...

Katechet/in für den 2. Klass-Unti gesucht

Viele Jahre hat Yvonne Danuser in unserer Kirchgemeinde die 2. Klass-Kinder unterrichtet. Nun hat sie sich entschieden diese Aufgabe in andere Hände zu geben. Darum suchen wir ab dem Schuljahr 2021/22 eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger, die/der Freude hat, mit den Kindern den Anfang des kirchlichen Unterrichts zu gestalten.
mehr...

Taufkind gesucht für den 31. Januar 2021

Im Januar findet ein 3. Klass-Unti-Gottesdienst mit Taufe statt. Die Kinder werden sich zuvor mit dem Thema der Taufe befassen und wir möchten ihnen auch den praktischen Vollzug einer Taufe zeigen. Dazu wären wir sehr froh, wenn sich eine Familie zur Taufe ihres Kindes an jenem Sonntag entschliessen könnte. Melden Sie sich doch bitte beim Pfarramt.

Weihnachts-Musikprojekt

Am Heiligabend werden wir in diesem Jahr zusätzlich zur Spätfeier auch einen Familiengottesdienst um 17 Uhr anbieten - ein Angebot für Familien oder ältere Gemeindeglieder. Zur musikalischen Mitgestaltung dieser Feier suchen wir Kinder & Jugendliche, die gerne mit ihrem Instrument dabei sind.
mehr...

Gottesdienst zum Reformationssonntag

Zum 10. Mal wollten die drei reformierten Kirchgemeinden Dättlikon, Pfungen und Neftenbach zusammen den Reformationssonntag als Regional-Gottesdienst in der Gärtnerei Meier feiern. Konzepte wurden erarbeitet - doch es kam wieder einmal anders, wie schon so häufig in diesem Jahr.
mehr...

Gemeindeausflug 2020

Coronabedingt fand der diesjährige Gemeindeausflug erst am 29. September 2020 statt. Pünktlich um 10.00 Uhr fuhr der Reisecar mit einer fröhlichen Schar Seniorinnen und Senioren ab Richtung Innerschweiz, alle versteckt hinter einer Gesichtsmaske. Unser Ziel war die Husky-Lodge in Muotathal.
mehr...

Rückblick auf die Konfirmationen am 6. und 13. September 2020

Was lange währte, wurde endlich gut... Eigentlich hätten die Konfirmationen bereits im Frühling stattfinden sollen, mussten dann aber coronabedingt verschoben werden. Auch jetzt waren die Umstände nicht ganz einfach. Die Klassen mussten nochmals aufgeteilt und die Gästezahl beschränkt werden.
mehr...

Taufgottesdienste in Neftenbach

Möchten sie Ihr Kind in nächster Zeit in der reformierten Kirche Neftenbach taufen lassen?
An folgenden Gottesdiensten sind Taufen möglich:
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 05.12.2020
Proben und Fotostory zum Krippenspiel
Kolibri- und Domino-Team
09:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 06.12.2020
Adventsoase mit Taufe
Pfarrer Andreas Goerlich
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 06.12.2020
Adventsoase
Pfarrer Andreas Goerlich
10:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 06.12.2020
Generationen-Nachmittag am 2. Advent
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Dienstag, 08.12.2020
Fiire mit de Chliine
Fiire mit de Chliine-Team
09:30 Uhr, Kirche / Chileträff Neftenbach

Mittwoch, 09.12.2020
Jugendgottesdienst
Pfr. Andreas Goerlich & Pfrn. Barbara von Arburg
18:30 Uhr, Kirche Neftenbach