Begegnungsort «Café Oase»

Cafe_Oase_Logo_V8.jpg

Als wir uns vor gut zwei Jahren überlegten, ob sich der Chileträff als niederschwelliger Ort der Begegnung eignen würde, da ahnte niemand, wie beliebt das «Café Oase» werden würde. Die Initiantinnen haben Rückschau gehalten.

Das Team des «Café Oase» bietet nun seit bald zwei Jahren jeweils am Dienstagmorgen von 9.00 bis 11.30 Uhr im Chileträff nebst Kaffee auserlesene Tees und einen wechselnden Saisondrink an. Dazu gibt es ein vielfältiges Angebot an selbstgemachten Backwaren. Die Oase hat schnell Anklang gefunden, dies vor allem bei einem älteren Publikum. Mütter mit Kindern finden wohl am Vormittag weniger Zeit, um einen Moment Pause zu machen. Kinder sind jedoch sehr willkommen, es gibt genügend Platz und es stehen Spielsachen zur Verfügung. Im Sommer ist bei schönem Wetter eine Kiste mit Spielsachen vorhanden.

Das aktuelle Team - alles Freiwillige - ist motiviert und freut sich auf die Weiterführung dieses Angebotes.

Noch liegen auch ein paar Visionen für ergänzende Angebote im «Café Oase» in der Schublade. Zum Beispiel eine Sommerserenade im Pfarrgarten, ein Feierabend-Angebot oder ein Nachmittags-Café. Dazu reichen die Kräfte im Moment zwar nicht, aber vielleicht finden sich neue Interessierte, die sich engagieren möchten.

Pfarrerin Barbara von Arburg

Kontakt

Kirchgemeinde Neftenbach
Kirchweg 1
8413 Neftenbach
Tel052 315 14 43
E-Mailsekretariat@kirche-neftenbach.ch

Informationen