Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Festgottesdienst zur Einweihung der renovierten Kirche

Nach fast sieben Monaten Renovationszeit war es am Sonntag 19. November endlich soweit: Wir durften unsere Kirche mit einem feierlichen Gottesdienst einweihen.
Wir haben uns sehr auf diesen Anlass gefreut und konnten eine grosse Festgemeinde begrüssen. Der farbige, lebendige Gottesdienst mit den Ausführungen verschiedener am Renovationsprozess beteiligten Personen und der passenden Predigt von Pfrn. Salome Probst wird uns lange in Erinnerung bleiben. Die warme, freundliche Atmosphäre mit dem farbigen Akzent der Kissen tat ihr Übriges zur guten Stimmung.
Speziell war natürlich auch die schöne Orgelmusik, vierhändig gespielt von Miho Donath und Rudolf Meyer. Im Zuge der Renovation wurde ja auch unsere Orgel mit ihren 20 Registern und 1422 Pfeifen einer Revision unterzogen.
Beim anschliessenden Apéro im Chileträff wurde bei einem Glas Wein und vielen feinen Sachen eifrig diskutiert und geplaudert.
Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns sehr gefreut.
Diese spürbare Wärme, all die Farben, die ganze Lebendigkeit sollen auch in Zukunft unsere Kirchgemeinde prägen.

Regula Masson

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 21.01.2018
Ökumenischer Taizé-Abendgottesdienst
Pfrn. Salome Probst, Pfr. Johannes Keller, Daniel Schiele
20:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 21.01.2018
JuKi 5
Pfarrerin Salome Probst
13:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 27.01.2018
Kolibri
Kolibri-Team Chileträff
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 27.01.2018
Kolibri
Kolibri-Team Heerenweg
09:30 Uhr, Schulhaus Heerenweg Hünikon

Sonntag, 28.01.2018
Tauf-Gottesdienst mit den 3. Klass-Untikinder
Pfarrerin Salome Probst
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Montag, 29.01.2018
Senioren-Nachmittag - Horizont erweitern mittels Kino
Pfarrer Daniel Hanselmann
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach