Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Erntedank-Familien-Tauf-Gottesdienst in der Tössallmend

Nur eine Woche nach dem Bettag im Chämi stand am 24. September 2017 bereits der traditionelle Erntedank-Gottesdienst auf dem Programm.
Aber nicht wie gewohnt bei Familie Bühler in Hünikon, sondern in der Tössallmend, nahe an der Töss. Es machte ja dieses Jahr auch viel mehr Sinn, dass wir uns dem grossartigen Tössallmendfest anschlossen! So kam es, dass die zahlreichen Kolibri- und Domino-Kinder den Weg in die grosse Halle von Dünki unter die Füsse nahmen, um dort "Erntedank" zu feiern. Zugegeben, die Ernte kam dort im Industriegelände ein bisschen zu kurz...
Dafür gab es ganz viele andere Attraktionen: Zu erwähnen ist da unser Männerchor Pfungen-Neftenbach unter der Leitung von Mardi Byers, der mit viel Können drei wunderschöne Lieder vortrug. Da war der coole Täufling Noah Raphael Burri, der die Wasser-durchtränkte Taufe würdevoll über sich ergehen liess. Da waren die Gebete, die Fürbitten, das Singen unserer Kinder. Und dann natürlich ein wundersamer Höhepunkt: Die Geschichte vom Schnecklein, das gemeinsam mit dem (ein bisschen) grösseren Wal die sensationelle Lebenswelt erkundete und dabei auf viele neue Erkenntnisse stiess, vor allem: Gemeinsam geht‘s besser...
Das gilt ja wohl für alles! Vielen Dank, Bettina Morach, für das phantastische Erzählen dieser tollen Geschichte!
Ein letzter Höhepunkt ziemlich am Schluss: der Männerchor und die Kolibri- und Domino-Kinder sangen gemeinsam das Lied "Mys Pony" in einer Tössallmender Uraufführung - und wie das gelang!!!
So hatten es am Schluss alle verdient, nach der gehaltvollen Ansage von Silvia Weidmann ein währschaftes Essen einzunehmen.
Bei allerschönstem Wetter und herrlich strahlender Sonne sass man noch lange beisammen, ass und trank und verbrachte einen geselligen und unvergesslichen "Tössallmend-Erntedank-Sonntag" mit vielen fröhlichen Gesichtern.

Ein herzlichen Dankeschön allen Beteilgten - es war wunderschön!

Pfr. Daniel Hanselmann

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 21.01.2018
Ökumenischer Taizé-Abendgottesdienst
Pfrn. Salome Probst, Pfr. Johannes Keller, Daniel Schiele
20:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 21.01.2018
JuKi 5
Pfarrerin Salome Probst
13:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 27.01.2018
Kolibri
Kolibri-Team Chileträff
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 27.01.2018
Kolibri
Kolibri-Team Heerenweg
09:30 Uhr, Schulhaus Heerenweg Hünikon

Sonntag, 28.01.2018
Tauf-Gottesdienst mit den 3. Klass-Untikinder
Pfarrerin Salome Probst
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Montag, 29.01.2018
Senioren-Nachmittag - Horizont erweitern mittels Kino
Pfarrer Daniel Hanselmann
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach