Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Gemütliches Lotto

Im Rahmen unserer Nachmittage im Winterhalbjahr für Seniorinnen und Senioren setzen wir wieder auf die Karte LOTTO. Wir laden Sie alle ganz herzlich zu diesem gemütlichen und spielerischen Lotto-Nachmittag am Montag 26. Ferbruar 2018 um 14.00 Uhr im Chileträff ein.
mehr...

Einladung zum Gottesdienst am Weltgebetstag

Dieses Jahr hat sich eine Gruppe von Frauen aus Surinam an die Arbeit gemacht. Na, wissen Sie auch nicht, wo Surinam liegt? Welche Verbindungen zwischen Surinam und Neftenbach und Umgebung bestehen, dem gehen wir im Gottesdienst vom Freitagabend 2. März 2018 nach.
mehr...

Kirchgemeindeferien für Wanderer und Geniesser

Unsere Kirchgemeindeferien führen uns vom 7. - 15. Juni 2018 ins wunderschöne Tirol nach Imst. Das Hotel ist phantastisch schön, hat eine extrem grosse Sonnenterasse, die zum Verweilen, Jassen, Spielen und Zvieri-Essen einlädt. Die Wanderwege beginnen zum Teil direkt beim Hotel.
mehr...

Vorläufige Wahlvorschläge für Erneuerungswahlen der Kirchenpflege

Am 15. April 2018 finden im Kanton Zürich die ordentlichen Erneuerungswahlen für die Kirchenpflegen statt. Auch bei uns in der reformierten Kirchenpflege stehen einige Vakanzen an! Gerne möchten wir Sie über die vorläufigen Wahlvorschläge informieren (Seite 2, oben):
mehr...

Erwachsenenbildungsreihe zum Markusevangelium

Donnerstag 8. März 2018 um 19.30 Uhr in Neftenbach
Ist das ganze Markus-Evangelium eigentlich nur eine einzige Vorbereitung auf die Passionsgeschichte? Und sind die ersten zehn Kapitel nichts anderes als eine längere Einleitung für die Geschehnisse in Jerusalem?
mehr...

NEU: Grosses Kinder- und Jugendchorprojekt im Mai 2018

"Welcome to Africa"
Singst du gerne? Hast du Lust auf viel Musik?
Bist du in der 3. bis 8. Klasse?
Dann bist du hier genau richtig!
mehr...

Ökumenische Fastenwoche

Fasten ist eine uralte christliche Tradition. Der bewusste Verzicht auf Nahrung während einer bestimmten Zeit hilft Körper, Geist und Seele zur Ruhe zu kommen. Wer fastet ernährt sich von innen. Im Chileträff findet vom 9. - 16. März ein gemeinsames, begleitetes Fasten statt.
mehr...

JuKi5: Mit dem Licht durch die Nacht am 12.01.2018

Am Anfang war es noch hell. Ein wenig aufgeregt waren alle. Aber dazu gab es auch guten Grund. Denn wer war schon mitten in der Nacht draussen? Und zwar nicht einfach dort, wo die Strassenlaternen den Weg erhellen und wo aus allen Fenstern ein Lichtstrahl einem zeigt, dass man nicht alleine ist.
mehr...

Bazar vom 02.12.2017 mit Bazarschlusshock

Zum letzten Mal für mich, hiess es am Samstag 2. Dezember das Tor zur Garage öffnen. Um zum Abschluss meiner fast 20-jährigen Bazarzeit allen persönlich zu danken, war das ganze Bazar-Kreativ-Team zu einem gemütlichen Nachtessen eingeladen.
mehr...

Beschwingt ins Neue Jahr

Unsere frisch renovierte Kirche hat schon einiges erlebt. Nach den besinnlichen Weihnachtsgottesdiensten gab es über den Jahreswechsel zwei unterschiedliche Gottesdienste. Am Silvesterabend die Ländlerkapelle "Echo vom Tannenberg". Am Neujahrsabend wurde es um einiges lauter...
mehr...

Renovationen sind fertig - Kirche kommt in neuer Frische daher

Ein halbes Jahr lang gab es keine Gottesdienste in der Kirche Neftenbach. Sie wurde im Innern renoviert. Dank ausgeklügeltem Farbkonzept kommt das Gotteshaus in neuer Frische und Wärme daher. Davon können sich die Neftenbacher am Einweihungsfest gleich selber überzeugen.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Montag, 26.02.2018
Senioren-Nachmittag - Gemütliches Lotto
Pfarrer Daniel Hanselmann
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Mittwoch, 28.02.2018
Jugendgottesdienst für die 6.-Klässler
Pfr. Daniel Hanselmann
18:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Mittwoch, 28.02.2018
Jugendgottesdienst für die 7.-Klässler
Pfr. Daniel Hanselmann
18:45 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 01.03.2018
Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren
Esthi Baumann
11:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Donnerstag, 01.03.2018
Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Freitag, 02.03.2018
Gottesdienst zum Weltgebetstag
Pfarrerin Salome Probst
19:30 Uhr, Kirche Neftenbach