Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

3.-Klass-Unti-Gottesdienst mit Taufen am 22. Januar 2017

Wir laden ganz herzlich ein zu diesem farbenfrohen und kunterbunten Gottesdienst zum Thema "Mini Farb und dini". Wir werden viel singen, eine Geschichte hören und zwei Taufen feiern. Wir bitten alle in bunter Kleidung zu erscheinen. Das wäre besonders schön.
mehr...

Senioren-Nachmittag im Winterhalbjahr: Brücken statt Mauern

am Montag 30. Januar 2017 um 14.00 Uhr im Chileträff
Brücken stehen am letzten Montagnachmittag stark im Zentrum. Die kunstvollen Brückenbilder von Reto Braunschweiler werden uns Anlass geben, drüber nachzudenken, wo und wann wir Brücken bauen könnten.
mehr...

Jetzt anmelden: Liederchischtä & Rasselbandi

Semester Februar bis Juli 2017
NEU bieten wir Schnupperlektionen an:
Liederchischtä am Mittwoch 11.01.2017 und Donnerstag 19.01.2017
Rasselbandi am Freitag 13.01.2017
mehr...

Wir begrüssen Miho Donath als neue Organistin!

Frau Miho Donath wird ab dem 1. Januar in unserer Kirchgemeinde die Stelle als Organistin antreten. Miho Donath hat in den letzten Jahren bei uns schon viele Stellvertretungen gemacht und ist bereits bestens vertraut mit unseren Instrumenten und dem kirchlichen Betrieb. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihr viel Freude und Erfüllung in ihrem Amt.

Krippenspiel "Es Fäscht im Stall" vom 18. Dezember 2016

Auch dieses Jahr führten die Kolibri- und Domino-Kinder anlässlich der Kolibri- und Domino-Weihnachten am 4. Advent ein umwerfendes Krippenspiel vor. "Es Fäscht im Stall" hiess es und stammt in der Urfassung von Andrew Bond. Natürlich wurde es angepasst auf unsere Verhältnisse.
mehr...

Adventssingen - Einstimmung in die Weihnachtszeit

Wer sich vorerst vielleicht noch nicht ganz sicher war, der war es nach den ersten Klängen der vier Musikerinnen: die kommende Stunde, das wird eine schöne, fröhlich-besinnliche Stunde voller Licht und Musik. Und so war es dann auch...
mehr...

Generationen-Nachmittag vom 2. Advent

Nachdem über den Mittag der Chileträff eingerichtet und dekoriert wurde, fanden sich bereits die ersten Seniorinnen und Senioren ein. Und es ging nicht lange, da sassen jung und alt kreuz und quer beieinander und man konnte nicht sagen, wer g’wundriger war auf das, was uns alle erwartete.
mehr...

Kreativ-Bazar vom 26. November 2016

Samstag-Abend, und die Kirchenglocken läuten den Sonntag ein nach einem anstrengenden Bazar-Tag. Doch der Aufwand hat sich gelohnt, denn wir durften sehr viele Gäste willkommen heissen. Die Kränze und Gestecke waren wie immer begehrt.
mehr...

Regionalgottesdienst in der Gärtnerei Meier

Bei garstigen Wetterverhältnissen durften die Kirchgemeinden Dättlikon, Neftenbach und Pfungen am Sonntag 6. November 2016 erneut zum traditionellen Regionalgottesdienst in der Gärtnerei Meier in Neftenbach einladen.
mehr...

Rückblick auf das Forschercamp 2016

Quitschlebendig waren sie, fröhlich und auch etwas aufgeregt - all die Forscherinnen und Forscher (Kinder des 4.-Klass-Unti), die sich am Montagmorgen 17. Oktober zum Start des Forschercamps 2016 in der Kirche versammelten.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 22.01.2017
3.-Klass-Unti-Gottesdienst mit Taufen
Pfarrerin Salome Probst
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Mittwoch, 25.01.2017
Jugendgottesdienst für die 6.-Klässler
Pfr. Daniel Hanselmann
18:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Mittwoch, 25.01.2017
Jugendgottesdienst für die 7.-Klässler
Pfr. Daniel Hanselmann
18:45 Uhr, Kirche Neftenbach

Samstag, 28.01.2017
Kolibri
Kolibri-Team Heerenweg
09:30 Uhr, Schulhaus Heerenweg Hünikon

Samstag, 28.01.2017
Kolibri
Kolibri-Team Chileträff
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 28.01.2017
Domino
Domino-Team
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Sonntag, 29.01.2017
Gottesdienst
Pfarrer Daniel Hanselmann
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach