Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Familien-Erntedank-Gottesdienst mit Taufe in der Tössallmend

am 24. September 2017 um 10.30 Uhr auf dem Areal "Dünki"
Erntedank - für einmal anders! Wir sind es gewohnt, Erntedank in Hünikon auf dem Hofe Bühler zu feiern. Doch dieses Jahr ist einiges anders: Anlässlich des Tössallmend-Festes wirken wir an diesem Fest mit.
mehr...

Entstehung und Geschichte des Bazars in Neftenbach

Der erste Bazar fand vor dem 1. Advent 1963 statt. Dieses Jahr wird Regula Masson zum letzten Mal die Organisation und den Bazar durchführen. Hat jemand Interesse, den Bazar in irgendeiner Form am Leben zu erhalten? Einen Teilbereich zu "managen"? Etwas Neues auf die Beine zu stellen?
mehr...

Innenrenovation unserer Kirche und Orgelrevision

Die Innenrenovationsarbeiten unserer Kirche laufen auf Hochtouren! Seit April steht im Innenraum ein massives Baugerüst; die Böden und Bänke sind abgedeckt, die Orgel "eingepackt". Bis Ende August laufen die Bauarbeiten, anschliessend starten die Revisionsarbeiten an der Orgel.
mehr...

Kirche unterwegs

Sie wissen, unsere schöne, alte Kirche wird innen neu renoviert, was mit sich bringt, dass sie bis im November nicht benutzt werden kann. Kirche ist ja mehr als bloss der Gottesdienst am Sonntagmorgen in der Kirche. Und aus diesem Grund werden wir in diesem Halbjahr an vielen neuen Orten feiern.
mehr...

Bettags-Gottesdienst im Chämi Neftenbach

Bei bitterkaltem aber glücklicherweise trockenem Wetter führten Benignus Ogbunanwata und Daniel Hanselmann durch den Taufgottesdienst zum Thema "Farben des Windes". Bei anschliessendem Speis und Trank wurden die Dagebliebenen mit wärmenden Sonnenstrahlen belohnt.
mehr...

JuKi 5 - biblisch kochen am 31.08.2017

Der Duft des Orients strömt durch den Chileträff und über die Tür hinaus ins Freie. 13 Jungen und Mädchen schnitzeln und schälen, rühren und probieren. In 1 ½ Stunden sollen wir zu Tische liegen - selbstverständlich mit sauberen Füssen und Händen.
mehr...

Zmittst usem Konf-Lager

Auch dieses Jahr reisten wir wieder mit unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden ins sonnige Tessin, genauer nach Magliaso. Es war eine spannende, erlebnisreiche und unvergessliche Woche. Das Thema war: Wir sind unterwegs...
mehr...

Schön war's - Taufgottesdienst im Wald vom 9. Juli 2017

Am Vorabend sagte eine etwas ratlose Wetterfee zum Wetter am Sonntag: Man solle einfach immer wieder mal in den Himmel schauen... Und mit jedem Blick, der im voraus und während des Gottesdienstes durch den Wald in den Himmel ging, wurde unsere Annahme bestätigt.
mehr...

Öpfelfäscht vom 25. Juni 2017 - Adieu und Hallo

Das Öpfelfäscht war der Anlass um Adieu und Hallo zu sagen!
Wenn wir nämlich nach den Sommerferien am 22. August wieder mit dem Fiire mit de Chliine starten, werden einige Kinder nicht mehr dabei sein und andere zum ersten Mal mitfeiern.
mehr...

Kolibri und Domino am 10. Juni 2017 auf dem Samstagsmarkt

Viele Kinder bereicherten den Gemeindeplatz und belebten diesen, vom frühen Morgen an. Der Stand war schnell aufgestellt und schon bald trudelten die feinen Backwaren, Sandwiches, Muffins, Früchtebrote etc. ein - war das ein hinreissendes Zuschauen!!
mehr...

Seniorenferien in Bodenmais vom 15. bis 23. Mai 2017

Gut gelaunt starteten wir am Montagmorgen zur zwar etwas langen, aber abwechslungsreichen Fahrt nach Bodenmais im Bayrischen Wald. Das Wetter spielte von Anfang an mit, so konnten wir immer gut planen und erhielten viele neue Eindrücke.
mehr...

Frauenschüähli-Wanderung - Schnaufen, Schauen, Staunen

Rund 30 Frauenschüähli begeisterten uns auf der Wanderung vom Pfungemer Schützenhaus aus durch das wunderbare, wirklich märchenhafte Tobel. Dabei kamen wir ordentlich ins Stauenen - wie ausgefallen und kreativ und farbenfroh unsere Natur doch ist!
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Donnerstag, 21.09.2017
Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Sonntag, 24.09.2017
Erntedank-Familien-Gottesdienst
Pfarrer Daniel Hanselmann
10:30 Uhr, in der Tössallmend (Areal Dünki)

Montag, 25.09.2017
Rückblick Gemeindeferien 2017
Pfarrer Daniel Hanselmann
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Mittwoch, 27.09.2017
Jugendgottesdienst für die 7.-Klässler
Pfr. Daniel Hanselmann
18:45 Uhr, Kirche Neftenbach

Mittwoch, 27.09.2017
Jugendgottesdienst für die 6.-Klässler
Pfr. Daniel Hanselmann
18:00 Uhr, Kirche Neftenbach