Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Offenes Kantatenwochenende vom 24. - 26. Februar 2017

Am 26. Februar um 17.00 Uhr ist es wieder soweit: das offene Kantatenwochenende findet seinen Abschluss und Höhepunkt im Kantatengottesdienst in der Kirche. 66 Sängerinnen und Sänger von jung bis alt führen die Kantate "Alles, was ihr tut mit Worten und Werken" auf.
mehr...

Einladung zum Gottesdienst am Weltgebetstag

Der Gottesdienst zum Weltgebetstag will über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg gefeiert werden. Jedes Jahr wird er von Frauen aus je einem anderen Land konzipiert. Im Jahr 2017 werden wir auf die Philippinen geführt - am Freitag 3. März um 19.30 Uhr ist es wieder soweit.
mehr...

Ökumenische Fastenwoche

Fasten ist eine uralte christliche Tradition. Der bewusste Verzicht auf Nahrung während einer bestimmten Zeit hilft Körper, Geist und Seele zur Ruhe zu kommen. Wer fastet ernährt sich von innen. Im Chileträff findet vom 17. - 24. März ein gemeinsames, begleitetes Fasten statt.
mehr...

Wechsel im Sigristenamt

Per 1. Februar 2017 gibt es bei unseren Sigristinnen einen Wechsel. Claudia Hanselmann beendet ihre Arbeit als Sigristin / Hauswartin Ende Januar, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Gleichzeitig begrüssen wir Anita Iten als neue Sigristin / Hauswartin.
mehr...

Familiengottesdienst mit Taufen und den 3.-Klass-Unti-Kindern

Es war ein aussergewöhnlich bunter Gottesdienst und ein lebendiger obendrein. Alleine schon die Aufmachung in der Kirche - rund 500 Ballone - liess etwas von dem erahnen, was da auf die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher im Alter von drei Monaten bis zu ca. 85 Jahren wartete.
mehr...

Krippenspiel "Es Fäscht im Stall" vom 18. Dezember 2016

Auch dieses Jahr führten die Kolibri- und Domino-Kinder anlässlich der Kolibri- und Domino-Weihnachten am 4. Advent ein umwerfendes Krippenspiel vor. "Es Fäscht im Stall" hiess es und stammt in der Urfassung von Andrew Bond. Natürlich wurde es angepasst auf unsere Verhältnisse.
mehr...

Adventssingen - Einstimmung in die Weihnachtszeit

Wer sich vorerst vielleicht noch nicht ganz sicher war, der war es nach den ersten Klängen der vier Musikerinnen: die kommende Stunde, das wird eine schöne, fröhlich-besinnliche Stunde voller Licht und Musik. Und so war es dann auch...
mehr...

Generationen-Nachmittag vom 2. Advent

Nachdem über den Mittag der Chileträff eingerichtet und dekoriert wurde, fanden sich bereits die ersten Seniorinnen und Senioren ein. Und es ging nicht lange, da sassen jung und alt kreuz und quer beieinander und man konnte nicht sagen, wer g’wundriger war auf das, was uns alle erwartete.
mehr...

Kreativ-Bazar vom 26. November 2016

Samstag-Abend, und die Kirchenglocken läuten den Sonntag ein nach einem anstrengenden Bazar-Tag. Doch der Aufwand hat sich gelohnt, denn wir durften sehr viele Gäste willkommen heissen. Die Kränze und Gestecke waren wie immer begehrt.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 25.02.2017
Kolibri
Kolibri-Team Heerenweg
09:30 Uhr, Schulhaus Heerenweg Hünikon

Samstag, 25.02.2017
Kolibri
Kolibri-Team Chileträff
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 25.02.2017
Domino
Domino-Team
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Sonntag, 26.02.2017
Kantaten-Gottesdienst
Pfarrer Daniel Hanselmann und Martin Wildhaber
17:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Montag, 27.02.2017
Nachmittag für Seniorinnen und Senioren
Pfarrer Daniel Hanselmann
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Donnerstag, 02.03.2017
Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren
Maja Pfenninger
11:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Donnerstag, 02.03.2017
Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach