Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Kirchgemeindeferien für Wanderer und Geniesser

Am Montag 5. Februar 2018 um 14 Uhr im Chileträff erhalten Sie wie immer neue und aufschlussreiche Informationen rund um unsere Kirchgemeindeferien vom Donnerstag 7. Juni bis Freitag 15. Juni 2018 in Imst im wunderschönen Tirol.
mehr...

Gemütliches Lotto

Im Rahmen unserer Nachmittage im Winterhalbjahr für Seniorinnen und Senioren setzen wir wieder auf die Karte LOTTO. Wir laden Sie alle ganz herzlich zu diesem gemütlichen und spielerischen Lotto-Nachmittag am Montag 26. Ferbruar 2018 um 14.00 Uhr im Chileträff ein.
mehr...

Die Kirchenpflege sucht Sie!

Am 15. April 2018 finden im Kanton Zürich die ordentlichen Erneuerungswahlen für die Kirchenpflegen statt. Auch bei uns in der reformierten Kirchenpflege stehen einige Vakanzen an! Es gibt gute Gründe für ein solches Amt in der Kirche. Die Kirchenpflege freut sich auf Sie!
mehr...

Ökumenische Fastenwoche

Fasten ist eine uralte christliche Tradition. Der bewusste Verzicht auf Nahrung während einer bestimmten Zeit hilft Körper, Geist und Seele zur Ruhe zu kommen. Wer fastet ernährt sich von innen. Im Chileträff findet vom 9. - 16. März ein gemeinsames, begleitetes Fasten statt.
mehr...

JuKi5: Mit dem Licht durch die Nacht am 12.01.2018

Am Anfang war es noch hell. Ein wenig aufgeregt waren alle. Aber dazu gab es auch guten Grund. Denn wer war schon mitten in der Nacht draussen? Und zwar nicht einfach dort, wo die Strassenlaternen den Weg erhellen und wo aus allen Fenstern ein Lichtstrahl einem zeigt, dass man nicht alleine ist.
mehr...

Bazar vom 02.12.2017 mit Bazarschlusshock

Zum letzten Mal für mich, hiess es am Samstag 2. Dezember das Tor zur Garage öffnen. Um zum Abschluss meiner fast 20-jährigen Bazarzeit allen persönlich zu danken, war das ganze Bazar-Kreativ-Team zu einem gemütlichen Nachtessen eingeladen.
mehr...

Beschwingt ins Neue Jahr

Unsere frisch renovierte Kirche hat schon einiges erlebt. Nach den besinnlichen Weihnachtsgottesdiensten gab es über den Jahreswechsel zwei unterschiedliche Gottesdienste. Am Silvesterabend die Ländlerkapelle "Echo vom Tannenberg". Am Neujahrsabend wurde es um einiges lauter...
mehr...

Rückblick auf die Kolibri /-Domino-Weihnachten vom 17.12.2017

Die fast 60 Kinder haben am 3. Advent Grossartiges geleistet, haben gesungen und gespielt wie echte Schauspieler! Kinder - das war einzigartig prima! Weihnachten, die zu Herzen gehen; ein herrlicher Adventskranz, ein schön geschmückter Christbaum, die ganze Atmosphäre, einfach wunderbar!
mehr...

Renovationen sind fertig - Kirche kommt in neuer Frische daher

Ein halbes Jahr lang gab es keine Gottesdienste in der Kirche Neftenbach. Sie wurde im Innern renoviert. Dank ausgeklügeltem Farbkonzept kommt das Gotteshaus in neuer Frische und Wärme daher. Davon können sich die Neftenbacher am Einweihungsfest gleich selber überzeugen.
mehr...

Festgottesdienst zur Einweihung der renovierten Kirche

Nach fast sieben Monaten Renovationszeit war es am Sonntag 19. November 2017 endlich soweit: Wir durften unsere Kirche mit einem feierlichen Gottesdienst einweihen. Wir haben uns sehr auf diesen Anlass gefreut und konnten eine grosse Festgemeinde begrüssen.
mehr...

Forschercamp - bunt, lebendig, aufregend

Quitschlebendig waren sie, fröhlich und auch etwas aufgeregt - all die Forscherinnen und Forscher, die sich am Montagmorgen im Chileträff versammelten. Damit begann im Forschercamp-Hauptbüro die grosse Entdeckungstour. Fünf Tage und eine Nacht lang dauerte diese.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 18.02.2018
Gottesdienst
Pfarrerin Salome Probst
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Samstag, 24.02.2018
Kolibri
Kolibri-Team Chileträff
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 24.02.2018
Kolibri
Kolibri-Team Heerenweg
09:30 Uhr, Schulhaus Heerenweg Hünikon

Samstag, 24.02.2018
Domino
Domino-Team
18:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Sonntag, 25.02.2018
Gottesdienst
Pfarrer Daniel Hanselmann
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Montag, 26.02.2018
Senioren-Nachmittag - Gemütliches Lotto
Pfarrer Daniel Hanselmann
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach